• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, ich hab da mal eine kurze Frage und erhoffe mir einen Expertenrat hier.

    Ich habe am Mittwoch 05.02.2020 mit einem neuen Blister meiner Pille angefangen. Gestern am 08.02.2020 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner und heute ist mir aufgefallen, dass ich die gestrige Pille vergessen habe einzunehmen.

    Nun würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, das ein Eisprung stattfindet und auch die Möglichkeit besteht, schwanger zu werden.

    Falls die Möglichkeit besteht, eventuell schwanger zu werden, wann wäre es ratsam einen Test zu machen?
    Vielen Dank für eure Tipps.

    Wünsche euch ein schönes restliches Wochenende.


  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko vermeiden wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage. Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

      Ich muss dazu sagen, das ich im vorherigen Blister auch in der letzten Einnahmewoche eine Pille vergessen habe.

      Besteht also definitiv ein Risiko auch wenn der Geschlechtsverkehr gestern war und gestern erst die Pille vergessen wurde?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

        Ja, es besteht definitiv ein Risiko!

        Kommentar



        • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

          Okay, dann werde ich wohl mal in ca 14Tagen einen SSW-Test machen.

          Muss ich bis dahin auch schon auf die Ernährung achten, was für eine potenzielle Schwangerschaft problematisch wäre wie Thunfisch oder Steak Medium gebraten?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

            Nein, Sie müssen jetzt noch nicht auf die Ernährung achten ..

            Kommentar


            • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

              Welcher test ist zu empfehlen? Reicht ein ganz normaler günstiger Drogerietest oder sind die Clearblue tests besser?

              Kommentar



              • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

                Clearblue Tests sind sehr zuverlässig und zu empfehlen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

                  Ich habe nach der vergessenen Pille 6Tage die Pille normal wieder eingenommen, nun habe ich die 7te Pille wieder vergessen gehabt, da wir außerhalb übernachtet haben und über 12std später eingenommen, also ist der Empfängnisschutz wahrscheinlich nun auch wieder hinfällig und ich sollte die nächsten sieben Tage weiterhin zusätzlich, sehe ich das richtig?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

                    Haben Sie denn die "Pille danach" genommen oder nicht?

                    Wenn ja, dann besteht der Schutz ohnehin die ganze Zeit nicht ... also bis zur ersten Pille im nächsten Blister.
                    Haben Sie nicht die Pille danach genommen, besteht ja nach wie vor die Möglichkeit einer Ss ..
                    Bezgl. des Schutzes der Pille > ja, dann sollte Sie erneut 7 Tage zusätzlich verhüten ..

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

                      Nein die Pille danach habe ich nicht genommen.

                      Um eine mögliche SS auszuschließen muss ich noch den test machen, geht ja bisher noch nicht.
                      Dennoch habe ich die Pille "Maxim" jetzt weiter genommen bisher, wiegesagt nur die 7te nach der vergessenen, über 12std zu spät, eingenommen.

                      Kommentar


                      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche vergesse

                        Wie schon geschrieben > dann weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

                        Kommentar