• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille mit anderer Dosierung für 2 Tage schlimm?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit anderer Dosierung für 2 Tage schlimm?

    Hallo ich habe eine dringende Frage. Ich habe heute meine Periode bekommen, allerdings noch keine neue Pille zuhause. Eigentlich wollte ich heute mit der Pilleneinnahme starten. Bis vor 2 Monaten habe ich die Lamuna 30 (Desofemine 30) eingenommen, jedoch im Dezember abgesetzt. Ich habe jetzt lediglich noch ein altes Blister zuhause, allerdings von der Lamuna 20 (Desofemine 20). Da ich frühestens am Montag zur Apotheke kann, muss ich heute Samstag und Sonntag ja nun überbrücken. Macht es was, wenn ich heute und morgen die Desofemine 20 nehme und am Montag dann in der Apotheke die Desofemine 30 hole und weiter nehme? Bin ich im kompletten Zyklus dann trotzdem geschützt? Oder soll ich vielleicht von dem alten Blister heute und morgen je 1,5 Pillen nehmen, das heißt eine ganze und eine halbe, damit der Wirkstoff 30mg ist? Bin wirklich dankbar für eure Hilfe.


  • Re: Pille mit anderer Dosierung für 2 Tage schlimm?

    Ich würde einfach 2 Tage die doppelte Pille nehmen ... die Pille lässt sich ja schlecht halbieren.
    Der Schutz besteht dann weiterhin.

    Kommentar