• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

24std nach Spirale gv

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24std nach Spirale gv

    Hallo ,
    ich habe am Mittwoch die hormonspirale Kyleena an meinem 10. zyklustag bekommen da es leider keinen freien Termin vorher gab. Nach dem Einsetzten der Spirale hat mir meine Frauenärztin gesagt das ich 24 std auf geschlechtsverkehr und Tampons verzichten soll und alles danach ist dann erlaubt auch gv. Gesagt getan. Ich hatte am Donnerstag gv. Dann wurde mir in einem Forum mitgeteilt das ich garnicht geschützt bin und die Spirale erst nach 7 Tagen wirkt. Wir haben vorher mit Kondomen verhütet. Ich weis das mein Eisprung morgen ist und habe Panik bekommen und meine Frauenärztin angerufen die gesagt hat ich soll mir keine Sorgen machen und es ist geschützt. Im Internet liest man aber unterschiedliches. Jetzt bin ich durcheinander und habe Angst schwanger zu werden. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank. Lg


  • Re: 24std nach Spirale gv

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 24std nach Spirale gv

      Also brauch ich nicht die Pille danach nehmen oder ander Maßnahmen ergreifen ? Wirkt die spirale also sofort nach dem
      einsetzten? Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: 24std nach Spirale gv

        Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen, die Spirale wirkt sofort.

        Kommentar



        • Re: 24std nach Spirale gv

          Vielen Dank für die schnellen Antworten ❤️

          Kommentar