• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

2 minipille pro Tag für eine Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 minipille pro Tag für eine Woche

    Hallo!
    Ich nehme die solgest minipille seit 6 Monaten und hatte 2 Monate lang je 15 Tage meine periode.
    Das habe ich meiner Frauenärztin geschildert, sie meinte daraufhin ich soll sie, sollte es erneut vorkommen, doppelt nehmen.
    Eine genaue Zeitangabe hat sie dabei nicht gemacht.
    Also habe ich für eine Woche 2 Pillen genommen.
    Letztendlich bin ich darauf gestoßen, das diese Vorgehensweise den Schutz mindert und habe mich noch dazu unwohl und schlecht gefühlt
    Heute habe ich wieder nur eine Pille genommen, nachdem ich in einer Apotheke nachgefragt habe, weil mein FA im Urlaub ist.
    Sonntag und heute hatte ich GV mit meinem Freund. (Pille & koitus interruptus)
    Ist der Schutz trotz allem noch da? Oder ist er jetzt vermindert oder gar weg?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich wirklich Angst davor habe schwanger zu sein.


  • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

    Hallo, vielleicht kann ich dir auch helfen. Nimmst du deine 21 Tage und machst 7 Tage Pause oder wie ist das bei dir? Weil du von 15 Tagen Periode geschrieben hast. Das mit den zwei Pillen ist kompletter Schwachsinn. Das ist eher ein Anzeichen dafür, dass du deine Pille nicht verträgst, wenn du länger als 7-8 Tage deine Periode bekommst.

    Kommentar


    • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

      Hallo, vielleicht kann ich dir auch helfen. Nimmst du deine 21 Tage und machst 7 Tage Pause oder wie ist das bei dir? Weil du von 15 Tagen Periode geschrieben hast. Das mit den zwei Pillen ist kompletter Schwachsinn. Das ist eher ein Anzeichen dafür, dass du deine Pille nicht verträgst, wenn du länger als 7-8 Tage deine Periode bekommst.
      Ich nehme sie 28 Tage und dann direkt wieder 28 Tage.
      Es ist eine desogestrel pille mit einem Hormon (glaube ohne Östrogen)
      Ja, ich wollte sie ebenfalls wechseln jedoch meinte sie ich soll es versuchen so einzupendeln ansonsten ein Pillen Wechsel.
      Habe jetzt Panik dass es trotz Pille (die so evtl nicht wirkt, durch die Herabsetzung auf eine Pille pro Tag) und koitus interruptus (falls doch sperma in die scheide gelangt sein sollte) eine Schwangerschaft erfolgen könnte.
      Würde mich echt über jede Hilfe und Antwort freuen...

      Kommentar


      • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

        Also nimmst du sie durch und machst dann Pause. Im sogenannten Langzeitzyklus hast du umso mehr Sicherheit. Wie du evtl. schon weißt, ist die Pille nicht 100% sicher, aber von daher, dass du im Langzeitzyklus bist, hast du umso mehr Sicherheit.
        Ich will den Rat deiner Frauenärztin nicht bezweifeln, aber zwei Pillen solltest du NIEMALS auf Dauer nehmen. Du machst deinem Körper nicht gerade einen Gefallen damit.
        Also zu deiner Frage: Deine Wirkung sollte eigentlich nicht herabgesetzt sein, aber du solltest keine zwei auf einmal nehmen, außer du hast es eine vergessen.
        Nimm deine Pille ganz normal weiter und wie gesagt keinesfalls keine zwei. Ich halte in dem Fall eine Pille danach total unnötig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach in min. 21 Tagen einen Test. Meiner Meinung nach, bist du geschützt gewesen und bist es noch immer. Mach dir keine Sorgen, die Pille ist sicher und sowas setzt keine Wirkung runter normalerweise. Lg Anisa

        Kommentar



        • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

          Und du solltest evtl. in die Pause gehen für 7 Tage (höchstens!!) um deinen Körper richtig ausbluten zu lassen. Wenn das nichts bringt dringender Pillenwechsel. Du verträgst sie anscheinend nicht. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib bescheid.
          Du bist geschützt gewesen die ganze Zeit!

          Kommentar


          • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

            Also nimmst du sie durch und machst dann Pause. Im sogenannten Langzeitzyklus hast du umso mehr Sicherheit. Wie du evtl. schon weißt, ist die Pille nicht 100% sicher, aber von daher, dass du im Langzeitzyklus bist, hast du umso mehr Sicherheit.
            Ich will den Rat deiner Frauenärztin nicht bezweifeln, aber zwei Pillen solltest du NIEMALS auf Dauer nehmen. Du machst deinem Körper nicht gerade einen Gefallen damit.
            Also zu deiner Frage: Deine Wirkung sollte eigentlich nicht herabgesetzt sein, aber du solltest keine zwei auf einmal nehmen, außer du hast es eine vergessen.
            Nimm deine Pille ganz normal weiter und wie gesagt keinesfalls keine zwei. Ich halte in dem Fall eine Pille danach total unnötig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach in min. 21 Tagen einen Test. Meiner Meinung nach, bist du geschützt gewesen und bist es noch immer. Mach dir keine Sorgen, die Pille ist sicher und sowas setzt keine Wirkung runter normalerweise. Lg Anisa
            Vielen Dank für deine Antwort.
            Also zu der Einnahme: mein FA sagte ich soll tatsächlich gar keine Pause machen. So steht es auch auf der Verpackung. 28 Pillen nehmen und dann direkt das nächste blister.
            Meine Angst bestand nur darin dass die Pille jetzt dadurch dass ich sie zuvor 7 Tage 2 mal genommen habe, jetzt wieder einmal, geschwächt wirkt.

            Ich nehme sie so jetzt erst einmal normal weiter und werde das mich bei meinem nächsten Termin im März auf jeden Fall nicht vertrösten lassen, sondern auf einen Pillenwechsel bestehen.

            Bei deinem Vorschlag mit der pillenpause bin ich mir nicht sicher.
            Darf man das tatsächlich einfach so machen?
            Ansonsten hätte ich sie jetzt tatsächlich einfach wieder 1 mal am Tag genommen, damit die dosis sich wieder einpendelt.
            Kann es schwerwiegende Folgen haben wenn ich diese Pause nicht mache?

            Kommentar


            • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

              Ich rate hier auch unbedingt zu einem Pillenwechsel.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                Ich rate hier auch unbedingt zu einem Pillenwechsel.

                Gruss,
                Doc
                Besteht der Schutz jetzt trotzdem noch? Auch wenn ich sie 7 Tage doppelt genommen habe und ab jetzt wieder einzeln?
                Oder Grund zur Sorge (Nebenwirkungen oder Schwangerschaft?)

                Kommentar


                • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                  Werde die Pille AUF JEDEN FALL wechseln.
                  Nur leider ist der FA im Urlaub. Deswegen bitte dringende Antwort, ob die Sicherheit trotz der Herabsetzung von 2 auf 1 Pille gegeben ist Doc?
                  Danke für alle Antworten!

                  Kommentar


                  • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                    Ja er war vorhanden.

                    Kommentar



                    • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                      Ja während den 2 Pillen.
                      Aber ich habe es so verstanden (im Internet gefunden), dass mein Körper sich nach den 7 Tagen an die höhere dosis gewöhnt hat.
                      Seit gestern nehme ich ja nur noch eine pille (gleicher Zyklus, noch 20 Pillen) und es hiess dass der Körper sich erst wieder an die geringere dosis gewöhnen muss und der Schutz durch die Minimierung der dosis (7 Tage 2 Pillen und jetzt nur noch eine, wie sonst auch immer) zur Verringerung des Schutzes führt.
                      Tut mir echt leid für die weiteren Nachfragen, möchte nur echt sicher gehen.
                      Nicht, dass der Schutz diesen Zyklus jetzt geringer ist weil ich die doppelte Menge für 1 Woche nahm und jetzt wie gewohnt fortfahre.
                      Vielen Dank für die Geduld und die Antworten!!

                      Kommentar


                      • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                        Sie sollten jetzt bis zu 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

                        Kommentar


                        • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                          Okay. Vielen Dank

                          Kommentar


                          • Re: 2 minipille pro Tag für eine Woche

                            Ich habe die Pille ja jetzt wie oben beschrieben eingenommen.
                            Und jetzt hatte ich 4 Tage lang braune ganz ganz leichte schmierblutung und Bauchkrämpfe.
                            Normalerweise habe ich die anfangs der blutung auch und dann noch 10 Tage rote blutung, teils stark teils leicht.
                            Meint ihr aufgrund der doppelten Einnahme kann das jetzt meine 'Blutung' gewesen sein?

                            Kommentar