• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

    Hallo,

    ich befinde mich nun in der ersten Woche des neuen blisters und kann mich nun nicht mehr daran erinnern, ob ich die erste Pille genommen habe. Eigentlich bin ich mir sicher, da sie nicht im blister ist und bei meiner App abgehakt ist und ich sie meistens auch direkt nehme wenn ich sie heraushole, aber da ichs nicht sicher im kopf habe möchte ich nun gerne eines wissen. Mein letzter GV war am 26.1 (2. tag der Pillenpause). Sollte ich nun am 1.2 (6 tage nach dem letzen GV) vergessen haben die ERSTE PILLE zu nehmen, ist das Risiko sehr hoxh das ich von dem GV der am 26.1 stattfand noch schwanger werden könnte ? Im internet steht ja das spermien ca 3-5 tage überleben könnten. Aber trotzdem habe ich nun angst, dass ich sie wirklich irgendwie verlegt habe.... ich bitte um hilfe. Wie gesagt glaube ich es eigentlich schon das ich sie genommen habe, bloß wirklich daran erinnern kann ich mich nicht...


  • Re: Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

    Ich muss hinzufügen, das er nicht in mir grkommen ist, aber nehmen wir mal an es seien trotzdem Spermien in mich grkommen. Am tag davor also 7 tage vor der ersten Pille ist er in mir gekommen.

    Kommentar


    • Re: Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

      Hallo,

      in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

        https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...h-große-angst

        Herr Dr. Scheufele ... ich fürchte auch diesesmal wird man das nicht glauben wollen ...

        ENDE der Kommunikation mit dieser Userin ...

        Kommentar



        • Re: Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

          Das im letzten Beitrag hat sich ja auf den 2 pillentag bezogen, da ist mir ja klar das ich die pille auf jdden fall genommen habe weil ich ja eine aus einem anderen streifen nahm. Aber jetzt dachte ich, ich hätte auch DIE ERSTE!!!! NICHT DIE ZWEITE!! vergessen. Katzenauge sie haben mich falsch verstanden!! Es ging mir gerade darum ob ein Risiko besteht, wenn ich DIE ERSTE vergessen hätte, dann bringt es ja nichts wenn ich die 2 Pille doppelt nehme!!

          Kommentar


          • Re: Was wäre WENN erste Einnahme vergessen??

            Herr dr scheufele was wäre denn nun wenn ich die erste vergessen hätte zu nehmen?? Weil ich ja dann 6 tage vorher sex hatte

            Kommentar