• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Ich habe die 15. Pille meines Blisters vergessen einzunehmen. Die 16. Pille nahm ich dann am
    nächsten Abend wie gewohnt. Aufgefallen, dass ich eine vergessen habe ist es mir leider erst heute morgen also am 17. Tag. Da in der Packungsbeilage steht, man solle die vergessene Pille so schnell wie möglich nach nehmen habe ich dies heute getan. Ich werde nun den Streifen wie gewohnt beenden, die Pause auslassen und direkt mit dem neuen Blister anfangen wie es in der Beilage steht. Die Frage ist nun ob diese Methode wirksam ist obwohl ich die vergessene Pille so spät nachgenommen habe. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Auch rückwirkend da ich am Tag vor der vergessenen Pille GV hatte.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie so vorgehen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar