• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe in der 2. Woche die Pille vergessen (12. Pille) und habe sie erst nach mehr als 12 Stunden nachgenommen, hatten an diesem Tag auch ungeschützten GV. Jetzt habe ich sie in der 3. Woche (15. Pille) ebenfalls komplett vergessen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
    Vielen Dank


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    durch das zweite Vergessen ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Auch wenn ich meinen Eisprung bereits hatte?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen



        Hallo, wenn du die Pille mehrmals vergißt kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Doch woher weißt du denn, dass du wirklich einen Eisprung hattest?
        Genaues kannst du jetzt nur durch einen Test erfahren. Der zeigt dir 18 Tage nach dem unsicheren Sex ein zuverlässiges Ergebnis an. Bis dahin musst du dich gedulden. Kannst du denn mit dienem Freund über deine Sorge reden?
        Alles Gute für dich!
        Julika

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hat man den nicht spätestens 10 Tage vor einsetzen der Periode?
          Danke schon mal für deine Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo Nicky,
            durch die Pille soll doch der Eisprung verhindert werden. Der Östrogenanteil der Pille bewirkt die Unterdrückung des Eisprungs, der Gestagenanteil hat eine schwangerschaftsverhütende Wirkung. Wenn du mit der Pille verhütest ist die Blutung doch auch kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Das Ausbleiben der Blutung ist aber auch noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Bei manchen hormonellen Verhütungsarten bekommt man gar keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann. Bekommt eine Frau bei hormoneller Verhütung eine Blutung, ist das ja keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung. Bei hormoneller Verhütung wird nämlich wenig bis fast gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Der Schwangerschaftstest kann dir Gewissheit geben.
            Hilft dir das weiter?
            LG Julika

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Ja vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Hallo Nicky, wie geht es dir heute? Konntest du inzwischen schon einen Test machen? Ist alles in Ordnung? Schreib gerne nochmal wieder.
                Liebe Grüße von Julika

                Kommentar