• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenschutz nach Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Pille danach

    Sehr geehrter Herr Scheufele

    Leider ist mir am 04.01. gleich am ersten Tag meines neuen Pillenblisters (Zyklus) das Kondom geplatzt. Da ich in der Woche vor der 7 tägigen Pillenpause eine Pille vergessen habe, habe ich sicherheitshalber die Pille danach genommen.

    Den restlichen Monat habe ich normal die Pille weiter genommen, jedoch habe ich ungefähr an Tag 14 die Pille erst nach 16 Stunden genommen (also zu spät). Die restliche Packung habe ich wieder pünktlich genommen und dann in die Pillenpause gegangen.

    Jetzt ist das so, dass ich wieder mit einem neuen Blister begonnen habe. Auch hier gleiches Problem: an Tag 3 ist das Kondom geplatzt.

    Kann ich trotzdem von einem Vorhandenen Schutz ausgehen, da laut der Packungsbeilage von EllaOne steht, dass der PillenSchutz im neuen Zyklus ab Tag 1 wieder besteht? Und gilt das auch obwohl ich ca. 7 Tage vor der Monatsblutung die Pille falsch eingenommen habe? Es handelt sich bei meiner Pille um dir Maxim

    Ich danke Ihnen Vielmals für ihre Rückmeldung

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenschutz nach Pille danach

    Keine Sorge, der Schutz besteht seit der ersten Pille ... auch wenn im Zyklus zuvor die letzten Tage nicht alles korrekt lief.

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Pille danach

      Danke für die Antwort - Sicherheitshalber noch eine Frage: das gilt auch, obwohl ich die erste Pille des neuen Zyklus nicht am ersten Blutungstag genommen habe wie oft empfohlen wird, sondern regulär in die 7-Tage-Blutungspause gegangen bin und dann erst wieder angefangen hab (wie üblich)?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach Pille danach

        Ich frage nur, weil ich mehrfach gelesen habe dass es einschließlich 7 fehlerfreie Tage (= Pilleneinnahmen) NACH der Pillenpause sein muss für einen kompletten Schutz

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz nach Pille danach

          Hallo ich habe ebenfalls eine wichtige Frage und bin ganz neu hier

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz nach Pille danach

            Hallo ich habe ebenfalls eine wichtige Frage und bin ganz neu hier
            Ich habe Ihre vollständige Frage an anderer Stelle beantwortet.

            Kommentar


            • Re: Pillenschutz nach Pille danach

              Hallo
              ich habe eine Frage und zwar nehme ich meine Pille im Langzeitzyklus (3. Monate ) momentan befinde ich mich in der 6 Einnahme Woche am Sonntag hatte ich ungeschützten GV und abends um halB 8 (Pille Nummer 38)meine Pille vergessen und diese 14 Stunden später genommen , darauf hin habe ich zusätzlich eine Pille danach genommen und abends um halb 8 meine normale Pille Nummer 39 genommen. Soll ich nun die letzten 3 Pille normal weiternehmen und dann direkt weiter machen mit meinem letzten Blister? Ist der Schutz noch vorhanden und ab wann ist der Schutz wieder da

              vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                Hallo,

                die "Pille danach" war hier unnötig. Sie sollten die Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                  Ja habe ich im Nachhinein auch leider gemerkt ... aber da ich Sonntag den ungeschützten GV hatte Und die Spermien Ja bis 6 Tage weiter da sein können ..Ist das dann nicht gefährlich wenn ich ab heute dann eine Pause einlege ?
                  wie lange darf die Pause sein und die erste Pille nehme ich dann am Tag an dem ich meine Regel bekomme und dann kann ich wieder 3 Monate durch meine normale Pille nehmen

                  danke für ihre Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                    Und die Pille die ich nehme heißt Deso 20
                    filmtablette steht dabei

                    Kommentar



                    • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                      Ja habe ich im Nachhinein auch leider gemerkt ... aber da ich Sonntag den ungeschützten GV hatte Und die Spermien Ja bis 6 Tage weiter da sein können ..Ist das dann nicht gefährlich wenn ich ab heute dann eine Pause einlege ?
                      wie lange darf die Pause sein und die erste Pille nehme ich dann am Tag an dem ich meine Regel bekomme und dann kann ich wieder 3 Monate durch meine normale Pille nehmen

                      danke für ihre Antwort
                      Es ist etwas unglücklich 2 Beiträge zu haben ...

                      Egal ... Durch die Anwendung der Pille danach haben Sie doch bereits ein Risiko abgewendet.
                      Bzw. es war eh kein Risiko da .... aber wenn eines da gewesen wäre ...
                      Und eben durch die Pille danach besteht nun kein Schutz mehr. Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben.
                      Es ist also nicht gefährlich. Einfach die Pause machen und warten bis die Blutung kommt. Egal wie viel Tage das sind ... und am ersten Tag der Blutung wieder beginnen ..
                      Sie können dann die Pille auch wieder 3 Monate durchnehmen.

                      Kommentar


                      • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                        Hallöchen , schonmal danke für die ganzen Antworten.
                        ich habe noch eine kurze Frage und zwar wieso ist es nun egal wie lange man wartet wegen der Blutung , also warum ist es jetzt egal eventuell mehr als 7 Tage Pause zu machen ?
                        die letzte Pille habe ich ja am Montag Abend genommen also müsste ich theoretisch Dienstag wieder mit der Pille anfangen

                        liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                          Keiner hat geschrieben das Sie mehr als 7 Tage Pause machen sollen!!!!
                          Sie fangen nach der 7-tägigen Pause an ... egal ob eine Blutung bis dahin aufgetreten ist oder nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                            Sorry ... habe den Text zuvor nicht mehr richtig im KOpf gehabt.
                            Sie haben ja nach der Anwendung der Pille danach die normale Pille aufgehört zu nehmen, richtg?
                            Daher sollen Sie auf die Blutung warten ... und dann am ersten Tag der Blutung wieder damit anfangen.

                            Das andere ... mit "nicht länger als 7 Tage Pause" bezieht sich darauf wenn man die Pille weitergenommen hatte ... men Fehler ... hab nicht richtig gelesen. Sorry

                            Kommentar


                            • Re: Pillenschutz nach Pille danach

                              Ich habe die Pille danach morgens genommen und abends noch eine normale Pille zur richtigen Zeit genommen, dann blieben noch 3 Pillen übrig vom 2ten blister , das heißt Montag habe ich die letzte genommen
                              und müsste ja dann theoretisch Dienstag wieder anfangen ?

                              und noch eine Frage, ich möchte die Uhrzeit ändern meiner Pille weil ich diese vergesse wenn ich schlafen gehe , kann ich diese dann ab jetzt einfach immer morgens nehmen , denke dass ist einfacher

                              Kommentar