• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wirkung pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung pille

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich nehme die Pille zurzeit durch (meistens immer 3 Blitzer und dann die 7 tägige Pause )
    morgen sollte ich eigentlich mit dem 3. Blister anfangen.
    Gestern hatte ich 4 mal stark wässrigen durchfall (nach jeder Nahrungsaufnahme), vielleicht stressbedingt oder wegen falschem Essen. Ich habe jedoch darauf geachtet dass ich gestern Abend nach der Pilleneinnahme nicht mehr auf Toilette muss. Heute morgen nach dem Frühstück hatte ich direkt wieder wässrigen durchfall und nach dem Mittagessen auch. Danach habe ich dann eine Immodium akut genommen damit er endlich aufhört und sich mein Magen beruhigt. Bis jetzt ist auch nichts mehr passiert. Wenn die Pille heute Abend drin bleibt ist dann der Schutz weiterhin gegeben trotz 2 Tagen starker durchfall ? Im Internet habe ich gelesen wenn man innerhalb 24 Stunden 3 mal wässrigen durchfall hat ist der Schutz nicht mehr da, da die Darmflora geschädigt ist und keine Wirkstoffe mehr aufnehmen kann. Wenn der Schutz nicht mehr gegeben ist sollte ich dann morgen in die Pause gehen und bin dann nach 7 Pillen aus dem neuen blister wieder geschützt ? Weil meine Frauenärztin meinte mal wenn man die Pille durchnimmt gilt das nicht mit der Regel nach 7 Tagen geschützt wenn ich jetzt einen blister dranhänge sondern man muss erst die Pause machen und dann 7 Pillen von dem neuen blister nehmen. Vielen dank für ihre Antwort im Vorraus !
    ps: meinen Frauenarzt anrufen kann ich leider nicht da die Damen am Telefon leider nicht viel Ahnung haben und mir schonmal eine falsche Auskunft gegeben haben und der Arzt leider immer Termine hat


  • Re: Wirkung pille

    Der Schutz besteht trotz des Durchfalls, da Sie die Pille ja 4 Stunden "behalten" haben.
    Erst wenn der Durchfal über 3-4 Tage geht, könnte es zu einer geschädigten Darmflora kommen. Vorher aber nicht.

    Kommentar


    • Re: Wirkung pille

      Super danke ! Es verwirrt halt total weil viele sagen dass es bei 3 mal am Tag durchfall schon Zu keiner Aufnahme mehr Wirkstoffe kommen kann

      Kommentar


      • Re: Wirkung pille

        Ich war bezüglich des Durchfalls beim Frauenarzt und sie meinte es könnte sein dass die Pille wegen diesem einen Tag durchfall nicht aufgenommen wurde, da die Magenschleimhaut anschwillt und dick wird. Warum sagt jeder etwas anderes ?

        Kommentar