• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille & GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & GV

    ich nehme die Pille seid ca. 2 Jahren hab sie bis heute nie vergessen jedoch mache ich seid mehreren Monaten auch keine Pause ich nehme sie durch, ich nehme sie mal um 20 Uhr mal vor 2/3 Mitternacht. Nach dem GV mit meinem Freund kam jedoch eine Blutung gestern und heute kam bräunlicher Ausfluss was könnte das bedeuten könnte ich schwanger sein?


  • Re: Pille & GV

    Ich denke das bedeutet vielleicht dass du auf die Schwankungen der Einnahmezeit reagierst, mit Schwankungen der Hormone.
    Du solltest versuchen die Zeitspanne nicht zu sehr variieren zu lassen.
    Wahrscheinlich aber dürfte meiner Meinung nach sein, dass dein Körper dir sagt dass es Zeit für eine Pause ist, die sollte man ja hin und wieder einlegen.

    Kommentar


    • Re: Pille & GV

      Also hat das eher nichts damit zutun das wir mehrfach an einem Tag GV hatten? Das war jetzt auch so das erste mal und es hat schon ab und zu weh getan

      Kommentar


      • Re: Pille & GV

        Und kann ich bei der Maxim jetzt nehme ich sie ja seit 2 Jahren jederzeit nach Ende des Blisters direkt die Pause machen und nach den 7 Tagen normal anfangen ?

        Kommentar



        • Re: Pille & GV

          Im Prinzip auch schon vor Ende des Blisters.
          Wie häufig du Sex hast und ob es weh tut oder nicht, hat nichts mit dem Schutz zu tun, das ist der Pille völlig wurscht.

          Kommentar


          • Re: Pille & GV

            Ich hätte mal eine Frage..
            wenn ich die Pille ( Maxim ) seid einem Jahr nur durchgenommen habe aber ich nehme sie zwischen 20-2 Uhr Mitternacht kam sehr selten vor das ich sie mal um 3 genommen habe.
            nun wollte ich mal eine Pause einlegen jedoch hatte ich ungeschützt ( wie sonst immer.. nur Pille ) GV am Mittwoch ( Heute ) kann ich dann am Samstag ganz normal die Pille absetzen und meine Pause machen ( 7 Tage ) und dann wie gewohnt die wieder zu mir nehmen ?

            Kommentar


            • Re: Pille & GV

              Ja, das können Sie problemlos so machen.

              Kommentar



              • Re: Pille & GV

                Danke für ihre Antwort immer wieder ich hab noch eine Frage ich Zweifel extrem immer da im Internet so viel blödes auch geschrieben wird.
                darf ich nach der Pause auch eine neue Uhrzeit nehmen
                also das ich nach der Pause die dann absofort immer um 20 Uhr nehme ? Also darf man nach der Pause allgemein eine neue Uhrzeit nehmen

                Kommentar


                • Re: Pille & GV

                  Sie dürfen im Grund immer nach der Pause eine neue Uhrzeit nehmen, solange diese Uhrzeit dann auch am ersten Tag nach der Pause innerhalb von 12 Stunden liegt > bemessen an der zuletzt genommenen Pille vor der Pause.

                  Kommentar


                  • Re: Pille & GV

                    Das bedeutet für mich jetzt genau was ? Wenn ich die Pille meistens zwischen 20-1/2 Uhr Mitternacht genommen habe? Darf ich die dann nach der Pause absofort immer um 19 oder 20 nehmen
                    weil ich weiß nicht wieso ich so einen Gedanken habe aber ich hab die immer nach dem GV weil ich mich dann immer mehr geschützt gefühlt habe was aber kein sinn macht oder ?

                    Kommentar



                    • Re: Pille & GV

                      Und kann man die Pausen so machen:
                      1 Blister durchnehmen dann Pause
                      2 Blitzer durchnehmen dann Pause
                      oder manchmal 3 Blitzer nehmen dann Pause ?

                      Kommentar