• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Antibiotika

    Hallo,
    ich habe ein Implanon und nehme seit ein paar Tagen Antibiotika ( Clindamycin ).
    Ist die Wirkung eingeschränkt?

    Besten Dank im Voraus


  • Re: Implanon und Antibiotika

    Hallo,

    der Verhütungsschutz bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und Antibiotika

      Hallo!


      ich habe eine wichtige Frage.


      ich habe vom 17.11- 24.11 Antibiotika Amoxi 750 1A Pharma eingenommen und in der Zeit die Pille genommen. Heute am 02.12 hatte ich meine letzte Pille ( musste an einem Tag vor dem Antibiotika eine Pille 2 Mal nehmen wegen Durchfall ) und ich wollte meine Pause verkürzen und Mittwoch direkt mit einer neuen Packung anfangen , sprich 1 Tag Pause. Wäre das vom Vorteil oder sollte ich die 7 Tage Pause machen oder ganz durch nehmen ? Wäre die Wirkung der Pille wieder ganz da? Hatte am Samstag 30.11) GV zwar verhütet aber trotzdem etwas unsicher ob beim Vorspiel an dem Finger eventuell was war...
      nun weiß ich nicht was ich tun soll ...

      Kommentar


      • Re: Implanon und Antibiotika

        Hallo,

        der Schutz besteht wieder, ich würde aber eher zum Auslassen der Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar