• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 1. Anwendung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 1. Anwendung

    Hallo
    Ich hab vor 6 Monaten entbunden und habe mir jetzt den Nuvaring geholt, hatte davor hormonfrei verhütet. Jetzt hab ich ne Frage zur Dauer der Anwendung.

    Es heisst den Ring soll ich bei der 1. Anwendung dann einsetzen wenn meine Periode beginnt. Aber dann muss ich ihn ja auch wieder früher entfernen und bekomm dementsprechend meine nächste Blutung bereits nach 2 Wochen.. oder? Weil normal sollte der ja eingesetzt werden wenn die Periode vorbei ist und ab da 21 Tage.. Verstehen Sie was ich meine? Wie muss ich das handhaben lass ich den dann einfach 4 Wochen drin dass ich trotzdem regulär die 3 Wochen Pause hatte?
    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring 1. Anwendung

    Hallo,

    Sie sollten den Ring auch in dem Fall nach 21 Tagen entfernen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 1. Anwendung

      Dadurch verschiebt sich dann dementsprechend mein zyklus auch eine Woche nach vorne versteh ich das richtig? Und dass ich dann damit nur 2 Wochen Pause hatte?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 1. Anwendung

        Der Zyklus spielt sich dann wieder ein.

        Kommentar