• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo.
    Wie der Titel schon verrät hatte ich kurz nach der Pilleneinnahme Durchfall.
    Ich nahm sie ca. 21.15-21.30 (habe nicht genau drauf geachtet), jetzt 22 Uhr hatte ich einmalig Durchfall weil mir das Essen nicht so bekam. Es war aber nicht wässrig, d.h. kein Strahl in dem Sinne, sondern sehr sehr weich-flüssig, zählt das zu Durchfall? Ich kenne die 3 bzw. 4h Regel aber wie sieht das mit den ca 30-45Min nach Einnahme aus, ist sie überhaupt schon IM Darm angekommen? Sollte ich eine Pille nachnehmen oder sollte nichts passieren?
    LG


  • Re: Durchfall und Pille

    Edit: Zum Verständnis: Der Stuhl war nicht mehr geformt aber nicht wässrig. Könnte ich als Option der Nachnahme auch 7 Tage zusätzlich Verhüten?

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      Ich kenne die 3 bzw. 4h Regel aber wie sieht das mit den ca 30-45Min nach Einnahme aus, ist sie überhaupt schon IM Darm angekommen?
      Das erklärt sich ja aus der Regel, die Pille ist nach vier Stunden sicher vom Körper aufgenommen, hat man vor deren Ablauf Durchfall sollte man eine nach nehmen, also auch wenn man nach 45 Minuten Durchfall hatte.

      Normalerweise wird Durchfall im Bezug auf die Pille als flüssig, nicht geformt, nicht einhaltbar definiert, aber wenn du dir unsicher bist kannst du eine nach nehmen, was man ja auch machen sollte wenn eine vergessen wird selbst wenn die zwölf Stunden schon überschritten sind, du kannst auch sieben Tage zusätzlich verhüten.

      Die wievielte Pille war es denn?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille


        Das erklärt sich ja aus der Regel, die Pille ist nach vier Stunden sicher vom Körper aufgenommen, hat man vor deren Ablauf Durchfall sollte man eine nach nehmen, also auch wenn man nach 45 Minuten Durchfall hatte.

        Normalerweise wird Durchfall im Bezug auf die Pille als flüssig, nicht geformt, nicht einhaltbar definiert, aber wenn du dir unsicher bist kannst du eine nach nehmen, was man ja auch machen sollte wenn eine vergessen wird selbst wenn die zwölf Stunden schon überschritten sind, du kannst auch sieben Tage zusätzlich verhüten.

        Die wievielte Pille war es denn?
        Ich habe eine östrogenfreie Pille (Jubrele), die wird durchgenommen. Hatte dennoch bis vor zwei Wochen Donnerstag mal meine Periode aber selbst da nimmt man sie ja durch, nur falls das zur Sache tut.

        Kommentar