• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Annahme: Pille zweimal vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annahme: Pille zweimal vergessen

    Hallo liebes Forum,
    Ich verhüte seit knapp drei Jahren mit der Maxim. Jetzt ist mir vergangene Woche tatsächlich in der dritten Woche ein Einnahmefehler passiert und ich habe die Pille vergessen (4 Pillen vor Packungsende) Ich habe dann einfach keine Pause gemacht und die nächste Packung einfach drangehängt.

    Aus reinem Interesse würde ich gerne wissen, was passieren würde, wenn ich erneut eine Pille in der ersten Woche des neuen Blisters vergessen würde, sich zwischen des 1. und 2. Vergessens aber 7 richtig eingenommene Pillen befinden würden. Dann wäre das doch faktisch wie in der zweiten Woche und die Verhütung würde bestehen, da danach ja noch 14 Pillen folgen?

    ich weiß, dass es sicherlich verwirrend scheint, wieso ich euch bei einer fiktiven Situation um Rat bitte, aber mir ist es einfach wichtig, das „Prinzip“ Pille richtig verstanden zu haben.

    liebe Grüße und vielen Dank,
    felistern


  • Re: Annahme: Pille zweimal vergessen

    Hallo,

    die Pillenwirkung ist hier erhalten geblieben, wenn Sie erneut eine Einnahme auslassen, sollte aber für 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar