• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille 3x in Folge nicht genommen, wie weiter machen?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille 3x in Folge nicht genommen, wie weiter machen?!

    Guten Abend.

    Ich habe eine Frage zum "Nachnehmen" der Minipille Desogestrel Aristo. Die letzte Pille des Bisters habe ich vorschriftsmäßig am Donnerstagabend eingenommen. Gestern (Freitag) habe ich die Pille vergessen und heute dann feststellen müssen, dass ich sie nicht nachnehmen kann, da ich keine Packung mehr da habe. Passiert ist mir sowas bisher noch nie, aber ich bin momentan nicht sexuell aktiv, daher besteht zumindest keine Sorge um eine Schwangerschaft.

    Mein Problem ist nur, dass ich ja frühestens am Montag zu meiner Ärztin komme, um mir ein neues Rezept zu holen... d.h. ich hätte am Montag insg. 3 Pillen "vergessen" (Fr, Sa, So) - wie verfahre ich dann ab Montag weiter?! Ist es, als hätte ich die Pille abgesetzt und muss dann warten, bis meine Regelblutung einsetzt, um mit einer neuen Packung zu beginnen? Oder nehme ich alle 3 Pillen nach und mache ganz normal weiter? Oder lasse ich die 3 Pillen weg und starte Montag ganz einfach mit der "Montags"pille im neuen Blister?

    In der Packungsbeilage ist leider nur der Fall von 1 vergessenen Tablette beschrieben, deshalb meine Frage...

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!


  • Re: Minipille 3x in Folge nicht genommen, wie weiter machen?!

    Hallo,

    Sie können den 1. Blutungstag abwarten und dann wieder mit der Einnahme beginnen.
    Auch die andere Variante ist möglich, dann wäre für einen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille 3x in Folge nicht genommen, wie weiter machen?!

      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Ich muss da aber leider noch mal nachhaken: Wenn ich den 1. Blutungstag nicht abwarten möchte, nehme ich dann morgen 4 Pillen ein?! Oder nur eine, also die von Montag (und die anderen bleiben im Blister)?!

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Minipille 3x in Folge nicht genommen, wie weiter machen?!

        Sie sollten dann nur eine Pille einnehmen. Bitte dann daran denken, denn gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten. Auch GV bis zu 5 Tage vor der ersten vergessenen Pille birgt ein Risiko.

        Kommentar