Sehr geehrter Dr. Scheufele, ich habe eine dringende Frage an Sie. Ich nehme die Pille Qlaira. Bin in der 3. Einnahmewoche. Ich habe am 17. Einnahmetag die Pille auch eingenommen, war mir aber nicht sicher ob ich sie wirklich geschluckt habe oder ob sie in der Flasche gelandet ist. Die Flasche habe ich nicht ausgetrunken. Den darauffolgenden Tag hatte ich eine minimale leicht braune Schmierblutung, was mich sehr verwirrt hat und mir zusätzlich das Gefühl gegeben hat die Pille nicht vollständig eingenommen zu haben. In der 2. Einnahmewoche hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr (hierbei erfolgte jedoch der Schluss mit einem Kondom). Nun bin ich verunsichert ob ich geschützt bin und ob das Risiko einer Schwangerschaft besteht? Alle weiteren Pille habe ich zuverlässig genommen. Bin im Moment am 23. Einnahmetag. Ist es sinnvoll an die hellgelben Pillen folgend einen neuen Blister anzufangen oder soll ich ganz normal in die Pause gehen? Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antwort. Ich bin sehr verunsichert.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar