• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. Woche vergessen u. ungeschützt Sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. Woche vergessen u. ungeschützt Sex

    Hallo,

    mir ist gestern (15. Tag) aufgefallen, dass ich in der 2. Woche eine Pille vergessen habe zu nehmen, vermutlich am 11. oder 12. Tag. Am 14. Tag hatten wir ungeschützten Sex, da ich davon ausgegangen bin dass der Pillenschutz gegeben ist. Habe mir gestern Abend die "Pille danach" besorgt nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine Pille vergessen habe zu nehmen. Die "Pille danach" hat vollständig eingewirkt. Morgen geh ich noch zum Frauenarzt.

    Meine Frage ist, kann ich trotz einwirken der "Pille danach" noch schwanger werden?
    Ich werde noch verrückt vor Sorgen und Angst schwanger zu werden/sein. Hätte ich vorher gesehen, dass eine Pille vergessen ging, hätte ich niemals ungeschützten Sex gehabt.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille 2. Woche vergessen u. ungeschützt Sex

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2, Woche beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass die "Pille danach" hier unnötig war. Jetzt ist der Schutz erst wieder ab Beginn des folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2. Woche vergessen u. ungeschützt Sex

      Hallo,

      ich habe diese Woche Pillenpause und trotz "Pille danach" (am 15. Pillentag) nur einen Tag später meine Periode bekommen bzw. Schmierblutung. Heißt das jetzt dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist oder muss ich mir weiterhin Sorgen machen? Ich war am 17. Pillentag bei meiner Frauenärztin, der ich erzählt habe was passiert ist. Diese meinte, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist.

      Liebe Grüße

      Jenny L.

      Kommentar


      • Re: Pille 2. Woche vergessen u. ungeschützt Sex

        Eine Schwangerschaft ist hier ausgeschlossen.

        Kommentar