• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille und Durchfall

    Gestern Abend habe ich kurz vor der Pilleneinnahme Tomaten gegessen und hatte innere Unruhe. Habe dann die Pille nach dem Abendessen genommen. Musste eigentlich dringend aufs Klo habe es aber zurückgehalten. Konnte dadurch auch nicht schlafen. Jetzt 11-13 Stunden später hatte ich nicht haltbaren stark wässrigen Durchfall mit Tomatenkernen. Ich weiß nicht ob die Pillenwirkung jetzt noch da ist, weil die Tomaten ja eigentlich schon kurz nach der Pille unten gedrückt haben. Kann es sein, dass die Pille oder die Pillenwirkstoffe einfach mit den Tomaten ohne gute Verdauung und ohne wirkliche Aufnahme gleich in den Enddarm sind? Bin in der ersten Woche


  • Re: Antibabypille und Durchfall

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibabypille und Durchfall

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      habe eine ähnliche Frage. Und zwar bin ich aktuell in der ersten Woche der Pilleneinnahme und habe gestern um 20 Uhr die Pille genommen. Jetzt habe ich seit 8.30 Uhr ungefähr Durchfall und bin mir unssicher ob ich zusätzlich verhüten muss, da ja mehr wie 12 Stunden vergangen sind. Könnten Sie mir weiterhelfen ?

      Kommentar


      • Re: Antibabypille und Durchfall

        Auch hier bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar