• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach/Blutung/Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach/Blutung/Eisprung

    Guten Abend,

    ich hatte mit meine Freund Geschlechtsverkehr, in dem ungefähren Zeitraum meines Eisprungs, das Kondom ist gerissen jedoch ist er nicht zum Samenerguss gekommen. Unmittelbar nach dem Verkehr habe ich die EllaOne genommen und habe nun Blutungen und bauschmerzen. Ist es wahrscheinlich dass ich durch den Lusttropfen schwanger geworden bin oder verhindert die Pille auch die Einnistung?

    Vielen dank für alle antworten


  • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

    Das sind eher die NW der PD und zeigt dass sie eine Wirkung hat.

    Kommentar


    • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

      Hallo lillifeechen,
      wenn die Pille danach eingenommen wird, bevor der Eisprung war (was man ja nie ganz genau weiß), wird die Eireifung gebremst bzw. unterbrochen und startet erneut.
      Daher wirkt die Pille danach im weiteren Verlauf des Zyklus´ nicht empfängnisverhütend!

      Sollte der Eisprung schon gewesen sein und es zu einer Befruchtung gekommen sein, ist es immerhin möglich, dass die Einnistung verhindert oder jedenfalls erschwert wird. Auch die Beweglichkeit der Spermien wird eingeschränkt, indem die Pille danach den Zervixschleim zäh macht. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass eine Befruchtung nicht möglich war.
      Hilft dir das ein bisschen?
      Du wirst wohl noch warten müssen, bis du testen kannst. Erst 18-20 Tage nach dem besagten Geschlechtsverkehr, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen. Das Schwangerschaftshormon HCG wäre dann sicher im Urin nachzuweisen. Wäre es denn sehr schlimm für dich gerade?

      Kommentar


      • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

        Hallo regine94,

        ja es wäre sehr schlimm . Ich hoffe das nichts passiert ist..

        Kommentar



        • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

          Ich denke du kannst dich entspannen, die PD hat ihre Arbeit getan.

          Kommentar


          • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

            Aber angeblich soll es doch nur eine normale Nebenwirkung sein oder nicht?

            Kommentar


            • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

              Es zeigt aber auch dass sie eine Wirkung hat.
              Und wenn du es selber als normale NW einstufst, wieso machst du dir dann solche Sorgen?

              Kommentar



              • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                Ich mache mir nur sorgen dass ich schwanger bin

                Kommentar


                • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                  Also ich denke dass du dir diese Sorgen nicht machen musst und im Zweifel nach 14 bis 16 Tagen einen Test machen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                    Danke dir !

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                      Hallo liebe lillifeechen,
                      gerade denke ich an dich! Konntest du mittlerweile schon verlässlich testen? Ich hoffe, du bist erleichtert und musst dir keine Sorgen mehr wegen einer ungeplanten Schwangerschaft machen!
                      Liebe Grüße von Regine

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                        Hallo leider nicht sollte meine Periode gestern bekommen, bisher halt noch nichts

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                          Durch die PD kommt der Zyklus oft durcheinander, was ja auch Sinn macht.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                            Ich hatte nach der Pille 4-5 Blutungen ähnlich wie meine Periode könnte es dir schon gewesen sein?

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                              Ja, gut möglich.

                              Wann hast du denn die PD genommen?
                              4-5 Blutungen, das wäre ja ein längerer Zeitraum, oder?

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                                Ich weiß es nicht

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                                  Du weißt nicht ob du deine Periode schon häufiger war, oder wann du die PD genommen hast?
                                  Wenn du eine Blutung hattest und nicht unterscheiden kannst ob es deine Periode oder was anderes war, dann war es sicher deine Periode.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                                    Habe die Pille danach direkt nach GV genommen und hätte meine Periode jetzt bekommen sollen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                                      Die PD ist ein Medikamernt mit NW, es hat Einfluss auf den Hormonhaushalt und wenn man sie genommen hat ist es egal wann du hättest deine Blutung bekommen sollen, darauf kannst du dich nicht mehr verlassen weil die PD sie verschieben kann.

                                      Du hattest aber doch eine Blutung, was, durch den Einfluss der PD, halt auch die normale Blutung gewesen sein kann.
                                      Nähere Angaben zum Zeitpunkt der Einnahme und Blutung kannst du ja nicht machen, deshalb kann man auch nicht sagen wann die nächste kommt, wahrscheinlich nach Vollendung des verschobenen Zyklus.

                                      Ansonsten mach halt einen Test.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach/Blutung/Eisprung

                                        Hallo lillyfeeechen,
                                        ich möchte mich nur nochmal nach dir erkundigen, ob nun alles o.k. ist und es dir hoffentlich gut geht!?
                                        Herzlichst,
                                        Regine

                                        Kommentar