• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + normale Pille - Einnahmechaos, ab wann wieder Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + normale Pille - Einnahmechaos, ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    ich würde mich sehr über Hilfe freuen... Bin halb am Verzweifeln, so ein Chaos wie dieses Mal hatte ich noch nie.

    In der 1. Einnahmewoche bekam ich einen Magen-Darm-Virus mit einem Tag sehr flüssigem Durchfall (war glaub ich am 3./4.Tag // Sonntag). Die normale Pille (Violette) konnte ich nicht nehmen, da Durchfall von morgens bis Abends durchgehend war. Am Abend davor hab ich ungeschützten Sex mit meinem Partner gehabt (Sa-Abend) und am Mo-Morgen die Pille danach besorgt in der Apotheke. Bekam die EllaOne mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat und hab sie Montag Morgen genommen.

    In der Apotheke riet man mir die normale Pilleneinnahme nicht abzubrechen, bzw wenn, dann erst später. Also nahm ich die Pille 14 Tage lang, habe nun vor einigen Tagen jedoch abgebrochen und bin in die Pillenpause gegangen. Am 3.Tag der Pillenpause hatte ich eine sehr leichte Blutung.
    (Hab generell sehr wenig und leichte Blutung in der In der Zeit ab Einnahme der Pille danach haben wir komplett auf Sex verzichtet.

    So, jetzt haben mich diverse Foren und Internetbeitrage aber so verrückt gemacht,
    von wegen man hätte nach der Ellaone die Pilleneinnahme für 5 Tage unterbrechen müssen undundund... So, jetzt war ich gestern Abend dann so panisch, dass ich gestern Abend wieder begonnen habe die Pille zu nehmen (waren nur 5 Tage Pillenpause).

    ​​​​​​Ab wann entfaltet nun meine eigentliche Pille wieder ihre Wirkung? DIe Einnahme der EllaOne war korrekt oder beeinflusst die Pille die Wirkung der Pille danach und ich sollte wohl jetzt einen Schwangerschaftstest machen?

    Wär froh über eine Antwort. Bin einfach so durch den Wind...
    Wie gesagt, so ein Chaos wie diesmal war schon lange nicht mehr.

    Velen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Melli

    ​​​​​​​

  • Re: Pille danach + normale Pille - Einnahmechaos, ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, der Schutz besteht jetzt wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach + normale Pille - Einnahmechaos, ab wann wieder Schutz?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

      Kommentar