• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung in Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung in Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme seit fünf Monaten die Pille Dienovel und war bisher sehr zufrieden. Nach 21 Tagen Einnahme habe ich jedes Mal 7 Tage pausiert. Die Blutung hat dabei jedes Mal mäßig stark eingesetzt. Allerdings hat sie immer später angefangen. Am Anfang war es am 2. Tag der Pillenpause, dann der 3. und schließlich der 4.. Diesmal ist gar keine Blutung eingetreten. Am 6. Tag der Pillenpause habe ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ war. Inzwischen habe ich einen neuen Blister angefangen. Nun meine Frage: Was könnte die Ursache für das Ausbleiben der Blutung sein. Ich war erst letzten Monat bei meiner Frauenärztin zur Ursuchung. Alles war okay.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

  • Re: Keine Blutung in Pillenpause

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar