• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix, langer Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix, langer Zyklus

    Sehr geehrter Herr Schäufele,

    ich habe seit Mai dieses Jahres die Gynefix. Letzten Zyklus hatte ich eine Dauerblutung von ca. 4 Wochen. Der Zyklus ging insgesamt auch über 40 Tage, was ich aber auf die lange Blutung zurückgeführt habe. Nun ist mein aktueller Zyklus bei Tag 40 und eine Blutung ist nicht in Sicht. Mit Dauerblutungen hatte ich diesen Zyklus nicht zu kämpfen. Auch schwanger bin ich laut SSTs (durchgeführt am ZT 36, 38 und 40) nicht.

    Worauf ist die lange Zyklusdauer zurückzuführen? Ich mache mir allmählich Sorgen, da ich das so gar nicht kenne.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Gynefix, langer Zyklus

    Hallo,

    dies hat eine hormonelle Ursache, helfen könnte die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar