• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Wirkung noch gewährleistet ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Wirkung noch gewährleistet ?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe gestern vergessen die Pille zu nehmen. Sonst habe ich sie immer um 19:20 Uhr genommen und durch die Zeitumstellung wäre es ja 20:20 Uhr.. jetzt hab ich sie gestern vergessen und heute morgen um 5 Uhr nach kommen. Also liegen knapp 9 Stunden dazwischen. Meine Frauenärztin meinte aber weil ich die Pille im langzeitzyklus nehme wären sogar 2 Stunden Verspätung ziemlich riskant wenn ich nur mit der Pille verhüte. Ich hatte auch Geschlechtsverkehr bevor ich sie vergessen habe. Ich habe jetzt richtig Panik dass ich schwanger bin. Ich darf ja auch erst ab dem 19. Tag einen Schwangerschaftstest machen wegen dem LZZ... was soll ich tun. Ich mache mir so sorgen.

    LG Linda

  • Re: Pillen Wirkung noch gewährleistet ?

    Auch wenn der Schutz vielleicht noch gewährleistet ist. Wie kann ich davon ausgehen dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss? Sollte ich einen schwangerdchaftstest machen? Meine Frauenärztin hat nämlich ausdrücklich betont dass ich auf jeden Fall nicht länger als 2 Stunden die Pille nachgekommen haben sollte.

    Kommentar


    • Re: Pillen Wirkung noch gewährleistet ?

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben, wechseln Sie die Frauenärztin.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar