• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationsblutung oder Hormonschwankung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationsblutung oder Hormonschwankung?

    Hallo Doc,
    seit ca. 5 Monaten nehme ich die Bella Hexal, vorher Morea Sanol ( bekomme diese nicht mehr weil die Krankenkasse den Tarif geändert hat)!
    Jedenfalls fällt mir auf, das ich seit dieser Zeit immer zur Mitte der Pilleneinnahme, eig. genau in den fruchtbaren Tagen Blutungen (frisch rot) habe und ein leichtes ziehen!
    Ist das eine Ovulationsblutung oder sind das Nebenwirkungen der Pille???
    Früher bei der Morea Sanol habe ich nur leicht die Tage zum Ende der Pilleneinnahme gehabt!
    Ich habe gelesen, wenn es eine Ovulationsblutung wäre ( die nicht oft so eindeutig vorkommt) ist das ein gutes Zeichen für die Fruchtbarkeit!
    Es nervt mich ein wenig und hoffe Sie können mir weiter helfen? Vielen Dank

  • Re: Ovulationsblutung oder Hormonschwankung?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch die Pille bedingt, es käme ein Wechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar