• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von circlet zur pille wechseln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von circlet zur pille wechseln

    Hallo,
    Ich habe jetzt zwei Monate den Verhütungsring circlet. Vorher hatte ich die pille ich habe immer am Mittwoch um 7 uhr den Blister gestartet am letzte Tag des Pillen Blister (Dienstag) habe ich dann direkt Mittwoch um 15:15 Uhr den Verhütungsring eingesetzt also ohne Pause direkt umgestiegen auf den ring. Jetzt möchte ich wieder auf die Pille wechseln ich würde am liebsten wieder am Mittwoch um 7 Uhr damit anfangen wie gehe ich da vor ? Kann ich den Verhütungsring dann am Dienstag schon raus machen, wenn ja um wie viel Uhr? (statt am Mittwoch um 15:15) und ohne Pause direkt Mittwoch die Pille in der früh einnehmen? Oder soll ich am Mittwoch die pille um 7 Uhr nehmen während gleichzeitig der Ring noch drin ist und ihn dann um 15:15 Uhr erst raus nehmen ? Wäre der Schutz noch sicher mit einem Wechsel? Wie kann ich denn am besten vorgehen.

    Lg isa

  • Re: Von circlet zur pille wechseln

    Wenn Sie ohne Pause nach dem Ring mit der Pille beginnen, ist das Risiko von Zwischenblutungen recht hoch, Zudem müssten Sie dann für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.
    Besser wäre es wenn Sie den Ring entfernen (das kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt sein) und dann am ersten Blutungstag mit der Pille anfangen. Dann bleibt auch der Schutz erhalten.

    Kommentar


    • Re: Von circlet zur pille wechseln

      Ja gut aber dann weis ich ja nicht wann ich die Blutung bekommen ob diese dann Mittwoch ist ? Und versteh ich das richtig das wenn ich ohne Pause es so nehm und Blutungen bekomme dann muss ich verhüten und wenn ich eine pause abwarte bis zur Blutung und dann die pille nehme dann muss ich nicht verhüten zusätzlich ?

      Kommentar


      • Re: Von circlet zur pille wechseln

        Wenn ich aber aufjedendall zusätzlich 7 Tage verhüte bei den erste 7 Pillen dann bin ich egal wie ich es mache aufjedenfall geschützt oder ? Weil ich hätte sicherheitshalber sowieso 7 Tage noch zusätzlich verhütet da ich sonst sehr beunruhigt wäre.

        Kommentar



        • Re: Von circlet zur pille wechseln

          Ja gut aber dann weis ich ja nicht wann ich die Blutung bekommen ob diese dann Mittwoch ist ? Und versteh ich das richtig das wenn ich ohne Pause es so nehm und Blutungen bekomme dann muss ich verhüten und wenn ich eine pause abwarte bis zur Blutung und dann die pille nehme dann muss ich nicht verhüten zusätzlich ?
          Sie verstehen das richtig. Wann die Blutung genau kommt, kann ich nicht sagen ...

          Kommentar


          • Re: Von circlet zur pille wechseln

            Wenn ich aber aufjedendall zusätzlich 7 Tage verhüte bei den erste 7 Pillen dann bin ich egal wie ich es mache aufjedenfall geschützt oder ? Weil ich hätte sicherheitshalber sowieso 7 Tage noch zusätzlich verhütet da ich sonst sehr beunruhigt wäre.
            Auch richtig ...

            Kommentar