• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe ein Antibiotika in meiner Pillenpause genommen, und auch nur in der Pillenpause (Nehme die Pille immer 3 Monate durch) Nun habe ich 21 Pillen wieder korrekt genommen und hatte jedoch bei der 18. Pille Durchfall 1-2h VOR meiner Pilleneinnahme, bzw., habe ich mit der Pille etwas gewartet, bis ich mir sicher war, dass der Durchfall vorbei ist. Nun habe ich 2 Frauenärzte angerufen und einer rät mir nochmal 21 Tage zu verhüten, der andere 14 Tage. Jedoch lese ich überall, dass Durchfall vor der Pille den Schutz nicht beeinträchtigt. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich die 21 Pillen korrekt genommen habe und nun mit meinem 2. Blister wieder geschützt bin?

  • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

    Hallo,

    hier ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

      Ich muss mir also keine Sorgen um dem Durchfall vor der Pilleneinnahme machen? Wieso sagen mir dann die Frauenärzte ich müsse erneut 21 Tage verhüten?

      Kommentar


      • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

        Richtig, Sie müssen sich keine Sorgen machen!
        Die Aussagen der anderen beiden FA sind nicht nachvollziehbar und schlicht und ergreifend falsch.

        Kommentar



        • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

          Das heißt, der Durchfall hat nichts ausgemacht und ich habe die 21 Pillen korrekt genommen, sodass ich nun wieder geschützt bin? Mich verwirrt es, dass Frauenärzte, die eigentlich besser Bescheid wissen sollten, mir ausdrücklich sagen, dass Durchfall vor der Pilleneinnahme schlimm sei.

          Kommentar


          • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme & Antibiotika

            Genau das heißt es!
            Ich finde es erschreckend das es solche Fehlaussagen gibt!!
            Rufen Sie bei denen nicht nochmal an ...

            Kommentar