• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon zur Verhütung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon zur Verhütung?

    Guten tag,

    meine Fa hat mir chlormadinon fem 2mg verschrieben. Ich nehme morgens 2 Tabletten, durchgehend ohne Pause.
    Eine Pille möchte sie mir nicht mehr verschreiben, da es in meiner Familie trombose erkrankte gab.
    Im Internet lese ich das chlormadinon nur im Zusammenhang mit Ethinylestradiol verhütend wirkt, stimmt das? Ich nehme chlormadinon jetzt schon seit circa einem halben jahr ein und bis jetzt ist auch nichts passiert, aber die "angst" ist doch immer da und ein Apotheker kann mir keine Auskunft über die Wirksamkeit geben. Zudem habe ich seit der Einnahme keine Blutungen, auch keine zwischenblutung. Meine Frage ist jetzt, wirkt chlormadinon verhütend wie eine Pille?

  • Re: Chlormadinon zur Verhütung?

    Hallo,

    hier ist die Verhütung nicht gesichert, ich würde zu einem Wechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar