• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Pille 1. Woche Vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Pille 1. Woche Vergessen

    Hallo liebe Onmeda-Community,

    Ich w, 20 habe folgendes Problem :
    Während der Pillenpause am Sonntag hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner so gegen 17Uhr, am Montag um 21Uhr habe ich wie gewohnt wieder begonnen meine Pille zu nehmen doch nun habe ich unglücklicherweise gestern, am Freitag vergessen die Pille zu nehmen und habe sie heute (Samstag) gegen 10.35Uhr nachgenommen also um die 13,5h zuspät.
    Ich verwende die Swingo 20.
    In der Packungsbeilage steht das ich weiterhin normal die Pille einnehmen soll aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll, was ja kein Problem darstellt. Nur zusätzlich dazu steht drin das wenn GV in der Woche vor dem Einnahme Fehler stattgefunden hat man unbedingt seinen FA kontaktieren sollte doch da wir Wochenende haben hat meine Frauenärztin leider zu.. Ich wollte fragen ob das Risiko einer Schwangerschaft besteht und wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?
    ​​


  • Re: 5. Pille 1. Woche Vergessen

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben, bedeutet der verherige GV kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar