• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

    Hallo Doc.
    ich nehme das Verhütungspflaster Evra. Anstatt nach 3 Wochen eine 7 tägige Pause einzusetzen, würde ich diese gerne um 1 oder 2 Wochen nach hinten verschieben, indem ich die Pflaster solange weiteraufklebe. Wäre dies möglich? Bin ich weiterhin geschützt?

  • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

      Hallo Doc,
      ich hätte bezüglich des Verhütungspflasters nochmal eine Frage: In der Packungsbeilage steht, dass man 6 Pflaster nacheinander ohne Pause tragen darf, in der siebten Woche jedoch eine Pause machen soll. Ist mein Schutz dann nicht mehr gegeben falls ich in der 7 Woche keine Pause machen sollte sondern sie weiterhin durchnehme?

      Kommentar


      • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

        Auch dann bliebe der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

          Hallo Doc,
          ich hätte bezüglich des Verhütungspflasters EVRA nochmal eine Frage: Ich nehme das Duac Acne gel, gibt es hier eine Wechselwirkung mit dem Pflaster?
          Die Wirkstoffe sind: Clindamycin-2-dihydrogenphosphat, entsprechend Clindamycin 1% w/w
          (10 mg/g), und wasserhaltiges Benzoylperoxid, entsprechend Benzoylperoxid 5% w/w (50 mg/g).
          Die sonstigen Bestandteile sind: Carbomer (50000 mPa.s); Dimeticon (100 cSt); 3-Dodecyloxycarbonyl-2/3-sulfopropansäure, Dinatriumsalz; Natriumedetat; Glycerol;
          Hochdisperses Siliciumdioxid; Poloxamer 182; gereinigtes Wasser; Natriumhydroxid.

          Kommentar


          • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

            Die Wirkung des Pflasters bleibt dabei erhalten.

            Kommentar


            • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

              Hallo Doc,
              mich hätte bezüglich des Evra Pflasters nochmal eine Frage: Wenn ich meine Pause um 1Woche nach hinten verschiebe kann ich dann wirklich nicht schwanger werden? Oder muss ich einen neuen Zyklus anfangen also nach 6 Wochen erst die Pause einlegen? Danke für Ihre Geduld.

              Kommentar



              • Re: Verhütungspflaster evra Menstruation verschieben

                Sie können problemlos so vorgehen.

                Kommentar