• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Tag 18 & nicht nachgenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Tag 18 & nicht nachgenommen

    Hallo,

    Ich habe meine Pille am 18. Zyklustag vergessen, aufgefallen ist mir das jedoch erst am nächsten Tag abends, als ich die Nächste nehmen wollte (also ca. 24h später). Ich habe sie dann nicht nachgenommen und die nächsten 3 Pillen bis heute ganz normal weiter genommen. In der Packungsbeilage steht, dass man die Pille nachnehmen soll und das einnahmefreie Intervall auslassen und im Anschluss den nächsten Blister anfangen soll.
    Ich habe vor die Pille durchzunehmen, aber hat das Auswirkungen auf den Schutz, wenn die vergessene Pille nicht nachgenommen worden ist und sollte man lieber zusätzlich verhüten, oder ist der Schutz trotzdem gewährleistet?
    Zusätzlich hatte ich an Tag 19-21 GV ohne zusätzliche Verhütung, kann das durch die vergessene Pille zu einer Schwangerschaft führen, auch wenn ich die Pille durchnehme?

    Danke im Voraus

  • Re: Pille vergessen Tag 18 & nicht nachgenommen

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar