• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Solgest - Ab wann Schwangerschaftstest?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Solgest - Ab wann Schwangerschaftstest?

    Hallo,

    ich nehme seit circa einem halben Jahr die Minipille Solltest aufgrund meiner Migräne mit Aura. Ich habe seitdem keine Zwischenblutung, Schmierblutung o.Ä. gehabt, bis heute. Vor zwei Wochen habe ich die Pille circa fünf Stunden zu spät genommen, sonst gab es keinen Einnahmefehler. Seitdem habe ich mehrmals GV gehabt, weil mein Empfängnisschutz ja eigentlich noch gegeben ist.
    Nun aber die Schmierblutung seit heute Mittag und zusätzliche hatte ich die letzten Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib, wie bei Regelschmerzen. Außerdem habe ich immer wieder mit Schwindelanfällen zu kämpfen, was ich normalerweise auch nie hatte.
    Nun meine Frage: zur Absicherung möchte ich einen Schwangerschaftstest machen, bin mir aber unsicher, ab wann dieser möglich ist. Normalerweise steht darauf, ab dem Tag, an dem die Regelblutung ausbleibt. Diese habe ich jedoch mit meiner Minipille nicht mehr. Ab wann also wäre der Test aussagekräftig?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Re: Minipille Solgest - Ab wann Schwangerschaftstest?

    Hallo,

    ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille Solgest - Ab wann Schwangerschaftstest?

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Könnte es der Fall sein, dass diese 5 Stunden ausgereicht haben, um den Empfängnisschutz zu gefähren? Ich weiß, dass es eigentlich erst ab 12 Stunden verspäteter Einnahme kritisch werden kann, bin aber doch etwas verunsichert.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Minipille Solgest - Ab wann Schwangerschaftstest?

        Ich gehe nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar