• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Tage Durchfall und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Tage Durchfall und Pille

    Guten Tag,

    Aufgrund eines Urlaubs (in Ägypten) habe ich mich dazu entschieden die Einnahme der Pille um zwei weitere Wochen zu verlängern, um die Regelblutung nicht im Urlaub zu bekommen.
    Nun hatte ich im Urlaub mehrmals Durchfall.

    Zunächst hatte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ca. 5 Std. NACH der Pilleneinnahme Durchfall. Sowie in der Nacht von Sonntag auf Montag ca. 9 Std. NACH der Pilleneinnahme. ( in der 4. Einnahmewoche)

    Daraufhin hatte ich 2-3 Tage ruhe.

    Erst wieder am Donnerstag Abend VOR der Pilleineinnahme sowie 5 Std. NACH der Pilleineinnahme und am Freitagmorgen hatte ich erneuten Durchfall. ( 5. Einnahmewoche)

    Daraufhin hatte ich 4 Tage keinen Durchfall.

    Heute morgen ca. 12Std. NACH der Pilleneinnahme hatte ich erneuten Durchfall. (5. Einnahmewoche)

    Zusammengefasst war der Durchfall in der gesamten Zeit nie innerhalb der 3-4 Stunden. Kann ich davon ausgehen, dass alle Pillen gewirkt haben und ich geschützt bin? Oder ist die Darmflora bereits geschädigt und ich bin ungeschützt?

    kann ich heute die letzte Pille (aus der 5. Einnahmewoche )nehmen und ab morgen in die Pause gehen oder sollte ich lieber die Einnahme verlängern? Wäre ich dann wieder ab der 1 . Einnahme geschützt?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße.




  • Re: Mehrere Tage Durchfall und Pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus, würde aber zur Behandlung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar