• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Verhütungsring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Verhütungsring

    Hallo, ich hatte vom 24.09-28.09 meine Periode und hätte auch am 28.09 (Samstag) abends wieder meinen Verhütungsring einsetzen müssen, habe es aber verschlafen und erst nächsten Tag um 17 Uhr den Ring wieder eingesetzt. Ca. 20 std zu spät. Hatte den Sonntag Geschlechtsverkehr. Am Montag habe ich mir die Pille danach geholt und direkt eingenommen. Samstag morgen den 05.10 ist uns dann das Kondom gerissen und seit dem haben wir ungeschützten Sex. Ich fühle mich etwas träge und launisch. Könnte da was passiert sein? Könnte ich jetzt schwanger sein?

  • Re: Pille danach Verhütungsring

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach Verhütungsring

      Hallo Emmi,

      es könnte sein, dass der Ring nicht mehr richtig wirken konnte. Dann wäre es möglich, dass es zu einem Eisprung kommt.
      Wann der dann genau war, ist schwer zu sagen.
      Zusätzlich hast du dir noch die „Pille danach“ geholt. Da gibt es ja unterschiedliche Präparate, die unterschiedlich wirken. Je nachdem, welche „Pille danach“ du genommen hast, muss die Verhütung auch angepasst werden.

      Ich würde dir raten, bei deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin anzurufen und nochmal nachzufragen. Die wissen dann auch, welchen Verhütungsring du nimmst und wie das hormonell mit der „Pille danach“ zusammenspielt.

      Es dauert jetzt leider noch ein paar Tage, bis du einen Schwangerschaftstest machen kannst. 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr bekommst du das richtige Ergebnis. Einen Bluttest beim Frauenarzt kannst du schon etwas eher machen.

      Die Stimmungsschwankungen, die du hast, müssen jetzt noch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein. Das könnte auch eine Nebenwirkung der „Pille danach“ sein. Vielleicht beruhigt dich das etwas.


      Kommentar


      • Re: Pille danach Verhütungsring

        Hallo Emmi, hast du hier noch reingeschaut?
        wie geht es dir denn inzwischen?
        Hast du schon einen Test gemacht?

        Ich hoffe sehr, dass alles wieder in Ordnung ist.

        Liebe Grüße von Lu_Na

        Kommentar