• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Mal Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Mal Pille vergessen

    Hallo,
    mich nehme die Sibilla Pille und habe am Mittwoch und Donnerstag( 6&7 Pille in der 1 Woche)die Pille vergessen zu nehmen. Am Donnerstag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Jetzt habe ich seit gestern minimale Blutungen ( Tröpfchenweise ).
    Kann es zu einem Eisprung gekommen sein und kann ich jetzt schwanger werden ?
    LG


  • Re: 2 Mal Pille vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Mal Pille vergessen

      Hallo Seli,
      ja, wenn du in der ersten Woche diese zwei Pillen vergessen hast, dann ist der Verhütungsschutz nicht gegeben und das Risiko einer Schwangerschaft ist umso höher, je früher in der Woche dies passiert ist.
      Und dann registriert auch gleich das Gehirn den Abfall des Hormonspiegels und es kommt in deinem Körper zu einem Hormonungleichgewicht. Das kann Schmierblutungen zur Folge haben.
      Wäre es denn schwierig, wenn du jetzt unverhofft schwanger werden würdest? Weiß dein Freund von deiner Sorge?
      Vielleicht magst du nochmal schreiben?
      Alles Gute dir,
      Julika

      Kommentar


      • Re: 2 Mal Pille vergessen

        Hallo Julika, ja bei mir wäre es sehr schwierig denn ich bin erst 15 und mein Freund 19. Er weiß noch nichts davon , aber er würde sich auch gut um mich Kümmern. Ich habe beschlossen am 21. Oktober einen Test zu machen und ich am 19 meine Abbruchsblutungen bekommen sollte, aber ich hab gelesen dass man seine Abbruchsblutungen trotzdem kriegen kann. Stimmt das ?
        Naja ich bin mega gespannt und hoffe dass da nichts ist.
        LG Seli

        Kommentar



        • Re: 2 Mal Pille vergessen

          Hallo Seli,
          ja, das klingt vernünftig. Doch bis zum 21.10. sind es noch viele Tage. Schaffst du es gut mit deinen Gedanken und den Ängsten die sich da sicher mit 15 Jahren auch anschleichen?
          Mit der Blutung ist das so....
          Wenn eine Frau hormonell verhütet, ist die Blutung einerseits kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Das Ausbleiben der Blutung ist andererseits noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Bei manchen Pillen oder hormonellen Verhütungsarten bekommt man keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann.
          Und weil die Blutung ja keine normale Monatsblutung ist, sondern eine Hormonentzugsblutung, bleibt es ungewiss.
          Durch die Pille wird wenig bis fast gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Aber durch einen Test kannst du Gewissheit bekommen.

          Es wäre sicher gut, wenn du mit deinem Freund über deine Befürchtung sprechen würdest, denn es betrifft ja euch beide...Habt ihr schonmal über Schwnagerschaft gesprochen?
          Schreib gerne wieder.
          Liebe Grüße, Julika

          Kommentar


          • Re: 2 Mal Pille vergessen

            Hallo Julika , ja bis 21.10 ist es noch lang aber besser als wenn ich früher einen Test mache und der Falsch ist.
            Mein Freund und ich haben schon oft über Kinder geredet aber erst später mal. Ich denke dass wir das irgendwie schaffen würden denn er und seine Eltern würden voll und ganz hinter uns stehen genau so wie mein Dad , doch mit meiner Mom würde ich große Probleme bekommen .
            LG Seli

            Kommentar


            • Re: 2 Mal Pille vergessen

              Hallo, ja, da hast du recht. Warte ruhig die Zeit ab.
              Es ist gut, dass ihr auch schon zusammen über Kinder gesprochen habt, denn wenn man Sex hat, dann kann man eine Schwangerschaft ja nie ganz ausschließen.
              Kein Verhütungsmittel wirkt Hundertprozent.

              Dann kannst du dich sicher auch getrauen, mit ihm über deine Gedanken zu sprechen.....und alleine wärt ihr ja nicht, habt die Eltern an eurer Seite...das klingt mutmachend!
              Doch jetzt drück ich dir die Daumen, dass du bald Entwarnung bekommst!
              Liebe Grüße,
              Sarinah


              Kommentar



              • Re: 2 Mal Pille vergessen

                Hallo Seli, ich hab hier grad reingeschaut. Wie geht es dir denn? Weiß dein Freund inzwischen von deiner Sorge? Hast du dich schon getraut einen Test zu machen? Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis negativ war und du aufatmen konntest. Ich denk auf jeden Fall an dich und wünsch dir das Allerbeste.

                Kommentar