• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille - wann wieder Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille - wann wieder Schutz?

    Hallo,
    ich muss ab heute bis einschließlich Sonntag ein Antibiotikum nehmen (also vom 07.10 bis 13.10). Ich nehme die Pille und beginne diesen Freitag (11.10) mit der Pillenpause, das heißt die ersten drei Tage der Pillenpause (11.10 bis 13.10) nehme ich weiterhin Antibiotikum. Ab wann ist der Schutz der Pille denn dann wieder gegeben?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Mia

  • Re: Antibiotikum und Pille - wann wieder Schutz?

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille - wann wieder Schutz?

      Hallo,
      trifft dies auch zu, obwohl ich vor Beginn der Pilleneinnahme am 18.10 die vier Tage noch in der Pause bin? Das Antibiotikum nehme ich an diesen vier Tagen nicht mehr.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Mia

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille - wann wieder Schutz?

        Wie gesagt besteht der Schutz erst nach 7 Pillen wieder.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille - wann wieder Schutz?

          Hallo,
          also beginne ich mit der Pilleneinnahme ganz normal nach der Pause, um so nach 7 Pillen wieder den vollen Schutz zu haben?

          Kommentar