• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 20 Pillen im Blister und eine vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 20 Pillen im Blister und eine vergessen

    Hallo,
    meine Freundin hat sich vor einigen Wochen aufgrund einer Krankheit übergeben müssen und musste aus diesem Grund eine Pille nachnehmen. Nun ist sie dabei die Packung, aus der sie die Pille damals genommen hat, aufzubrauchen. Da diese nur 20 Pillen hat ist meine Frage nun, wie es sich verhält wenn sie die 13. Pille vergessen hat und nur noch 7 übrig hat.
    meine vermutung ist ja, dass die ersten 7 Pillen nun zu Woche 1 gehören und die letzten 7 zu Woche 3 und Woche 2 quasi nur 6 Pillen hatte. Ist meine Annahme so richtig? Kann sie ohne bedenken in die Pause gehen?

    Liebe Grüße und vielen Danke,
    Nils

  • Re: Nur 20 Pillen im Blister und eine vergessen

    Hallo,

    die Pause kann ohne Bedenken eingelegt werden, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur 20 Pillen im Blister und eine vergessen

      Dankeschön.

      Das würde zwar keinen Sinn machen, aber verstehe ich es richtig, dass wenn man insgesamt nur 15 Pillen nehmen würde und dann die 8. Vergisst, man ohne Probleme nach dem 15. Tag in die Pause gehen kann? Nur um das ganze einmal verständlicher zu machen.

      Liebe Grüße,
      Nils

      Kommentar


      • Re: Nur 20 Pillen im Blister und eine vergessen

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar