• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe gestern wie gewohnt meine Pille um 19.00 Uhr eingenommen. Etwa drei Stunden nach der Pilleneinnahme hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Gegen 23.55 Uhr in etwa hatte ich starken Durchfall.
    Auch in anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass der Schutz weiterhin bestünde, da der Zeitraum der Einnahmen und des Durchfalls mehr als vier Stunden beträgt. Dennoch wollte ich mich vergewissern, da ich sehr unsicher bin.

    Ich habe dann auch nach dem Durchfall panisch eine weitere Pille eingenommen, allerdings hatte ich auch hier nach etwa zwei Stunden erneut Durchfall.

    ​​​​​​Bis jetzt hatte ich heute noch keinen Durchfall und auch keinen Verkehr. Ich habe mich mit meinem Partner auf die zusätzliche Verhütung mit dem Kondom geeinigt.

    Dennoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob der vollständige Schutz der Pille zum Zeitpunkt des Verkehrs gegeben war, da ja zwischen Einnahme und Durchfall fast fünf Stunden liegen.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    ​​​Vielen Dank schon einmal im Vorfeld!

    LG

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Jetzt bin ich beruhigt.

      LG und einen schönen Sonntag noch!

      Kommentar