• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach vorletzter Pille, Pillenpause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach vorletzter Pille, Pillenpause?

    Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: gestern habe ich meine vorletzte Pille aus dem Blister genommen, allerdings hatte ich 1,5 Stunden später des Öfteren Durchfall. Nun habe ich das gestern Abend nicht bedacht und somit keine Pille ‚nachgenommen‘. Als ich das heute morgen bemerkt habe, habe ich mir überlegt nun einfach in die Pillenpause zu gehen und quasi den Abend mit dem Durchfall als ersten Pillenpausen-Tag rechne, da die Pille ja höchstwahrscheinlich nicht vollkommen wirksam war.
    stimmt das? Und kann ich so vorgehen, also die Pille heute nun auch nicht nehmen und quasi den heutigen Abend als 2. Pausentag rechnen?
    Muss ich irgendwas besonderes beachten? Oder einfach ganz normal ab gestern 7 Tage Pause machen?

  • Re: Durchfall nach vorletzter Pille, Pillenpause?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar