• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und weitergenommen aber erst eine

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und weitergenommen aber erst eine

    Hallo

    Ich habe letzten Samstag (in der dritten Woche) meine Pille vergessen weil ich auswärts übernachtet habe. Ich habe sie dann am Sonntag Abend wie gewohnt genommen. Anschliessend habe ich mich dazu entschieden, die Pille weiterhin durchzunehmen ohne die Pause einzusetzen und habe Heute (Freitag) die erste Pille des neuen Blisters genommen. Normal hätte ich heute meinen ersten Pausen Tag. Ich habe also erst 6 Pillen genommen seit meiner Vergessenen Pille. Ich habe bereits überall gelesen dass der Schutz erst nach 7 Pillen wieder besteht. Hatte jedoch vorhin gerade ungeschützten GV und er ist in mir gekommen.
    Muss ich die Pille danach nehmen oder reicht es, wenn ich heute Abend einfach die nächste Pille und somit die 7. Pille nehme?

    Herzlichen Dank

  • Re: Pille vergessen und weitergenommen aber erst eine

    Hallo,

    da Sie die Pause ausgelassen haben, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar