• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Unwirksamkeit Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Unwirksamkeit Hitze

    Lieber Dr. Scheufele,

    die vergangenen Wochen war ich im Urlaub in Südostasien. Durch die Zeitverschiebung habe ich meine Pille (Maxim) immer bei mir in der Bauchtasche gehabt, um sie zur richtigen Zeit einnehmen zu können. Diese hat sich meist stark erhitzt und ab 40 Grad besteht der Schutz laut Beipackzettel nicht mehr. Ich habe dort eine Packung aufgebraucht und ohne Pause eine neue begonnen. Diese hatte ich lediglich einen Tag in einem Rucksack bei mir, der sich allerdings auch eher warm angefühlt hat. Zur Sicherheit habe ich nach meiner Rückkehr mit meinem Partner zusätzlich verhütet. Leider ist das Kondom am Tag vor der letzten Pilleneinnahme abgerutscht und ich habe daraufhin die Pille danach genommen. Jetzt befinde ich mich in meiner Pillenpause und bin mir nicht sicher, ab wann die Pille ihre volle Wirkung wieder entfaltet. Bei der Pille danach soll nach Beipackzettel 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Diese Zeit endet somit mit meiner Pillenpause. Wenn das gesamte Blister durch den einen Tag in der Hitze jedoch unwirksam geworden ist, ab wann wirkt die Pille aus einer neuen Packung dann?

    Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

    Julia

  • Re: Pille Unwirksamkeit Hitze

    Hallo,

    ab der 1. Pille nach der Pause ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar