• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall

    Hallo,

    ich habe die Pille um 6 Uhr genommen. Hätten dann Bauchschmerzen und bin zur Toilette der Stuhl war erst geformt und dann flüssiger. Ich habe dann vorsichtshalber um 7:30 eine Pille nachgenommen. Jetzt hätte ich gerade kurz wieder Bauchschmerzen und das Gefühl da kommt noch minimal etwas. Das Gefühl ist dann aber weggegangen und ich bin nicht zur Toilette. Dann bin ich kurz danach zur Toilette und hätte einen kleinen Fleck Durchfall am Toilettenpapier. Noch eine Pille nehmen will ich aber nicht. Ich bin in der 3 Pillenwoche 17. Pille nehme aber danach noch einen Blister. Ist die Wirkung gefährdet? Ich habe gerade echt Angst.

    Danke für Ihre Antwort

  • Re: Pille Durchfall

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall

      Danke ich war gerade Pipi machen und da ist wieder was dran gewesen. Ist die Wirkung jetzt weg? Ich werde zusätzlich verhüten aber hätte am Samstag noch Sex? Ich habe richtig Panik können Sie mir helfen? Danke

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall

        Die Wirkung ist nur gefährdet wenn du "richtigen" Durchfall hast, im wahrsten Sinne des Wortes und keine im Zeitfenster nach nimmst .

        Bauchschmerzen und Spuren am Toilettenpapier spielen da keine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall

          Hallo,
          danke für die Antwort also es war sehr Helfer Stuhl am Toilettenpapier aber habe dann aufgehört. Würden Sie sagen ich soll noch eine Dritte nehmen oder wirkt die zweite? Ich bin ja auch in der zweiten Wochen?

          können Sie hierzu noch eine Antwort geben?

          danke

          Kommentar


          • Re: Pille Durchfall

            Achja und Sex hätte ich das letzte mal am Samstagmorgen das ist auch 5 Tage her

            Kommentar


            • Re: Pille Durchfall

              Du hattest ja keinen Durchfall mehr, also musst du auch keine Pille nach nehmen.

              Kommentar



              • Re: Pille Durchfall

                Ich bin so Dankbar das sie so schnell antworten. Ja also es war was am Toilettenpapier feuchter Stuhl und dann habe ich schnell aufgehört es wäre ja vlt mehr gekommen. Aber sie würden keine dritte nehmen?

                Vielen vielen vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Pille Durchfall

                  Es geht dabei darum wie lange die Pille im Körper ist, bei starkem Durchfall passiert sie so schnell den Darm dass der Wirkstoff nicht richtig aufgenommen wird.
                  Das ist bei dir aber nicht der Fall, sie ist noch drin und der Wirkstoff wird dementsprechend aufgenommen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Durchfall

                    Ok also macht der Stuhl nach der Nachnahme an dem toilettenpapier nichts aus? Also es war definitiv ein wenig dran

                    Kommentar



                    • Re: Pille Durchfall

                      Also das war kurz nach der Nachnahme das ich das am Papier hätte?

                      danke für eine letzte Antwort

                      Kommentar


                      • Re: Pille Durchfall

                        nei, das macht nichts aus.

                        Kommentar


                        • Re: Pille Durchfall

                          Ok vielen Dank ich werde keine dritte nehmen zumal der Sex 5 Tage her ist und ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten werde und auch in der zweiten Woche bin wo eine nicht wirkende Pille ja nichts ausmacht. Herr Doktor Scheufele sehen sie den Fall auch so?

                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • Re: Pille Durchfall

                            Hallo,

                            es lässt mich nicht in Ruhe ich hätte noch Zeit eine 3. Pille zu nehmen würden Sie die nehmen oder beeinträchtigt das den Schutz? Der letzte Sex war am Samstagmorgen also dürften doch keine Spermien mehr leben oder? Dann wäre die Einnahme von einer 3. überflüssig ?

                            Können Sie mir bitte antworten?

                            danke

                            Kommentar


                            • Re: Pille Durchfall

                              Dritte Einnahme ist überflüssig, abgesehen davon dass du ohnehin Schutz hast.

                              Kommentar


                              • Re: Pille Durchfall

                                Ok vielen Dank hätte eben aber wieder weichen Stuhl aber werde jetzt keinen nehmen da die 4 Stunden drin war ich hoffe das geht alles gut werde trotzdem zusätzlich verhüten

                                Vielen Dank & es tut mir leid das ich so verunsichert bin

                                Kommentar