• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 h Zeitfenster. Ist meine Logik richtig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 h Zeitfenster. Ist meine Logik richtig?

    Hallo) und zwar nehm ich die Solgest. Eine Minipille, bei der man keine Pause macht, bzw. machen darf sogar. Ich hab bisschen Mist gebaut und verpennt. Heute ist meine letzte Pille und die neue kommt erst am Freitag. Somit hab ich keine, die ich am Donnerstag einnehmen kann. Jetzt kommt’s aber - ich dachte ich nehme sie von Mittwoch auf Donnerstag erst um 2 Uhr Nachts. Somit müsste ich sie rein theoretisch von Donnerstag auf Freitag auch wieder um 2 Uhr Nachts nehmen. Wenn ich aber die 12 h plus dann mit einberechne hätte ich doch dann bis Freitag 14 Uhr Zeit sie noch zu nehmen. Sie wäre erst um 10 Uhr da. Ich habe die 12 h dann eingehalten. (Nehme sie seit 1 Jahr, noch nie vergessen). Ich bin mir nur unsicher, ob das auch gilt, wenn ich sie nur einmalig mal um 2 Uhr nehme und dann ab 2 Uhr am nächsten Tag die 12 h anfangen. Ich müsste doch dann eig geschützt sein, oder?

  • Re: 12 h Zeitfenster. Ist meine Logik richtig?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 12 h Zeitfenster. Ist meine Logik richtig?

      Danke) normal nehme ich sie täglich um 22 Uhr. Also würde das so gehen? Perfekt!

      Kommentar