• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange überleben Spermien wirklich maximal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange überleben Spermien wirklich maximal?

    Ich hatte nur einmal ungefähr 10 Tage vor meinem Eisprung Geschlechtsverkehr (und eigentlich mit Kondom). Das war sogar noch während der Periode.

    Jetzt hatte ich ungefähr 6 Tage nach dem Eisprung einen etwas starken Absacker bei der Basaltemperatur. Und irgendwie habe ich jetzt Angst, dass das so ein Implantation Dip sein könnte. Obwohl ich eigentlich weiß, dass es den wahrscheinlich nicht einmal gibt... Aber die Angst kommt trotzdem irgendwie hoch.

    in einigen Foren meinen manche Frauen, sie hätten 10 Tage vor ihrem Eisprung GV gehabt und wären schwanger geworden. Andere wiederum sagen, dass das Quatsch sei und sprechen von maximal 5 oder 7 Tagen.

    Was stimmt aber denn nun? Ich brauche hier Expertenrat. Kann mir hier Entwarnung gegeben werden und muss ich keine Angst wegen einer möglichen Schwangerschaft haben?

  • Re: Wie lange überleben Spermien wirklich maximal?

    Hallo,

    keine Sorge, Spermien überleben maximal 5 Tage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange überleben Spermien wirklich maximal?

      Worauf könnte der Temperaturabsacker eigentlich zurückzuführen sein? Der ging sogar unter die Hilfslinie.

      Mit einer möglichen Schwangerschaft kann er ja dann nichts zu tun haben, oder?

      Kann sowas einfach so mal passieren? Randinfo: Ich bin an dem Tag deutlich früher aufgewacht als die Tage davor. Könnte das vielleicht auch daran hängen?

      Oder welche Erklärungen gäbe es noch?

      Kommentar


      • Re: Wie lange überleben Spermien wirklich maximal?

        Die Temperatur kann durch vielerlei Einflüsse variieren, das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar