• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Guten Tag,

    ich nehme nun seit knapp einem Jahr Die Pille Aristelle, sowohl zur Verhütung aber auch wegen starker Akne. die Pille hilft mir einigermaßen gegen die Hautprobleme, jedoch lässt sie diese nicht komplett verschwinden. Vorher habe ich bereits sehr viele Pillen durch probiert, aber hatte bei allen Nebenwirkungen, außer bei Aristelle, weshalb ich nicht gerne wechseln würde.

    Stattdessen würde ich gerne versuchen meine Akne mithilfe von rotem Maca-Pulver/Kapseln in den Griff zu bekommen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob dies den Verhütungsschutz der Pille eventuell aufheben kann. Genaue Informationen bezüglich Pille mit Maca konnte ich nirgendswo finden. Aber es wird gesagt, dass Maca, vor allem rotes, die Fruchtbarkeit stark steigert, Brustwachstum anregt, den Zyklus verändert usw.

    Kann ich das Maca also einnehmen ohne Verhütungsschutz zu verlieren, oder darf ich nur eins von beiden nehmen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    _Sabina_

  • Re: Wechselwirkungen

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar