• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko einer Schwangerschaft?

    Guten Tag,
    Ich bräuchte leider Ihre Hilfe.
    Ich hätte gestern Abend die erste Pille meines blisters nehmen sollen nach der Pillenpause.
    Diese habe ich leider vergessen und hatte am Sonntag und am Freitag noch ungeschützten GV. Besteht die Gefahr dass ich nun schwanger sein könnte? Habe die Pille noch nie vergessen. Ich nehme die Maexeni 20.
    Werde die Pille heute abend nach nehmen (zur Zeit auf Arbeit) muss somit 2 Pillen gleichzeitig nehmen.
    Hoffe auf Hilfe
    ​​​​​


  • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

      Hallo Lillifee,
      das war sicher ein Schreck, als du gestern an die Pille denken musstest, kann ich mir vorstellen. Wie hast du es dann noch gemacht? Hast du dich für die Pille-danach entschieden? Es muss ja nicht gleich ein Eisprung passiert sein, auch wenn das Risiko dafür natürlich da ist.
      Ein Schwangerschaftstest würde dir nach 18 Tagen ab Sonntag gerechnet ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen. Bist du sehr in Sorge?

      Ich wünsche dir Mut und Zuversicht für die nächste Zeit!

      Liebe Grüße, Kirschblüte

      Kommentar


      • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

        Liebe Lillifee,

        hast du die Hilfe bekommen, die du gesucht hast? Es ist gut, dass du danach gefragt hast, es geht Anderen ja auch so.

        So ganz genau kannst du in deiner Situation jetzt nicht wissen, (ob) was passiert ist. Da heißt es wohl abwarten, bis du testen kannst.
        Wie geht es dir gerade damit? Wenn du noch Bedarf hast, melde dich gerne.

        Kommentar



        • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

          Hallo,
          Tut mir leid wegen der späten Antwort.
          Ich habe mich für die Pille danach entschieden und habe diese am Mittwoch vormittag direkt eingenommen.. Also 3 Tage nach dem letzten ungeschützten GV und 2 Tage nach vergessen der Pille.
          Insgeheim wünschte ich trotzdem schwanger zu sein

          Kommentar


          • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

            Mein FA sagte wir sollten 2 Wochen mit kondom verhüten.. Was jetzt Freitag und gestern im Rausch für unwichtig empfunden wurde da keins in Reichweite

            Kommentar


            • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

              Aber mein Lebensgefährte würde vermutlich durchdrehen wenn ich jetzt schwanger wäre

              Kommentar



              • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

                Hallo du, ich schreibe dir mal privat weiter. Hoffe das ist ok? :-)

                Kommentar


                • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

                  Kein Problem

                  Kommentar


                  • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

                    Hallo Lillifee,
                    wie geht's dir? Bestimmt hast du inzwischen Klarheit!
                    Schön finde ich, dass du dir insgeheim doch wünschst schwanger zu sein. Dein Lebenspartner steht wohl gerade ganz anders zum Thema Kinderwunsch!? Kann er es sich gar nicht vorstellen, oder nur jetzt (noch) nicht?
                    Vielleicht war ja die Zeit der Unsicherheit ein guter Grund mal um über eure Wünsche und Zukunftsvorstellungen zu sprechen?

                    Lass' gerne wieder von dir hören!

                    Kommentar



                    • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

                      Hattest du meine private Nachricht eigentlich bekommen? Irgendwie gehen die manchmal nämlich nicht durch!?

                      Kommentar