• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in 3ter Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in 3ter Woche

    Hallo zusammen!

    Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub und ich bin langsam am verzweifeln...
    Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen, doch bis jetzt ist sie ausgeblieben. Ich habe in diesen Blister keinen Einnahmefehler gemacht. In der letzten Packung hab ich in der 3ten Woche eine Pille vergessen und wollte die Pause auslassen. Da ich aber bereits 2 Tage später meine Periode bekommen habe, habe ich die Pause vorgezogen mit den Tag an dem ich die Pille vergessen habe als ersten Pausentag. Hatte auch in der ersten Woche nach der Pause keinen Geschlechtsverkehr.
    Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte?
    Besteht denn eine Gefahr?


  • Re: Pille vergessen in 3ter Woche

    Wenn Sie den Tag an dem Sie die Pille vergessen haben, als ersten Pausentag gezählt haben und dann auch nur 7 Tage die Pause gemacht haben, besteht auch kein Risiko. Kann halt einfach sein, dass der eigentliche Zyklus nun etwas durcheinander ist. Nicht mehr und nicht weniger ..

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in 3ter Woche

      Hallo Simbakatze,

      das kann ich gut verstehen, dass du dir gerade große Sorgen machst! Hat sich seit gestern vielleicht schon etwas getan?
      Mit der Pille kommt die Blutung ja meist sehr zuverlässig und pünktlich. Natürlich beunruhigt dann jede Verspätung.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass die vorgezogene Einnahmepause beim letzten Blister eine Ursache dafür sein könnte, dass die Abbruchblutung jetzt nicht gleich kam. (Von Periode und Zyklus können wir ja nicht sprechen, die eingenommenen Hormone geben ja den Rhythmus vor.) So wie du vorgegangen bist mit der Pause, wird es auch empfohlen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden sein könntest. Kann dich das etwas beruhigen?

      Wenn du trotz allem unsicher bist, könntest du von der Zeit her auf jeden Fall schon einen Schwangerschaftstest machen. Am besten gleich morgens mit dem ersten Urin, dann ist das Ergebnis am eindeutigsten.

      Ich wünsche dir viel Mut dazu, falls du dich dazu entschließen solltest!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in 3ter Woche

        Guten Morgen,

        denke eben an dich :-) Wie geht es dir heute? Hast schon überlegt, ob du einen Test machen möchtest?
        Hab' einen schönen Tag, und hoffentlich bald Klarheit!

        Liebe Grüße, Kirschblüte

        Kommentar