• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 5 Wochen + Brustschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 5 Wochen + Brustschmerzen

    Hallo!
    Ich habe meine letzte Pillenpause am 25. August beendet und dann auch an diesem Tag die erste Pille des neuen Blisters genommen.
    Am letzten Tag dieses Blisters, also am 14. September, musste ich aufgrund einer Blasenentzündung einmalig Antibiotika einnehmen (3 Tabletten). Ich habe meine Pillenpause dann ausgelassen und mit einem neuen Blister angefangen.
    Am 21. September, also 7 Tage nach Antibiotika, hatte ich GV, allerdings habe ich bevor ich GV hatte, die 7. Pille genommen.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen Brustschmerzen (wenn ich drücke, eher an der Seite/oben an beiden Brüsten, manchmal auch ohne drücken) deshalb würde ich gerne früher in die Pillenpause gehen (um sicher zu sein, dass ich nicht schwanger bin) und ab morgen die Pillenpause einlegen.
    1. Frage : Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?
    2. Frage : Was könnte die Ursache für die Brustschmerzen sein?
    3. Frage : Kann ich ab morgen problemlos und geschützt in die Pillenpause gehen, oder muss ich den restlichen Blister ( 6 Tage ) noch weiter nehmen?
    Ich nehme die Pille „Microgynon“.
    Liebe Grüße

  • Re: Pillenpause nach 5 Wochen + Brustschmerzen

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, Sie können die Pause problemlos einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach 5 Wochen + Brustschmerzen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Brustschmerzen nicht besser werden. Sie tun seitlich und in der Mitte, also am Brustbein, bei Druck echt weh, hin und wieder drückt es auch ohne Berührung. Zudem kommen Sie mir vergrößert vor und die rechte tut mehr weh, als die linke.
      Kann ich trotzdem beruhigt sein, dass alles in Ordnung ist?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach 5 Wochen + Brustschmerzen

        Das ist wie gesagt hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar