• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen, nachgenommen und normal in die Pause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen, nachgenommen und normal in die Pause

    Hallo,

    ich habe die Pille am 15. Tag vergessen und nach 17 Stunden nachgenommen. Ich habe die restlichen Pillen des Blisters nochmal weiter genommen und bin ganz normal 7 Tage in die Pause und habe danach mit dem neuen Blister begonnen. Ich habe die 5 Stunden, die ich an dem 15. Tag quasi überzogen habe, einfach ignoriert. In der Pause hatte ich Schmierblutungen mit wenig Blut. War ich zu einem Zeitraum ungeschützt? Wenn ja, wann genau? Und wann bin ich wieder normal geschützt? Falls ich ungeschützt war/bin, wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

    Danke im Voraus und liebe Grüße

  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, nachgenommen und normal in die Pause

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Schutz erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, nachgenommen und normal in die Pause

      Hallo Carolink,
      ich kann dich verstehen, manchmal ignoriert man Dinge einfach und denkt, es wird schon nichts passieren... im Nachhinein kommt man dann doch ins Grübeln. Ist echt schwierig zu sagen, wann genau du ungeschützt gewesen sein könntest. Theoretisch ab der zu spät nachgenommenen Pille! Was aber nicht bedeutet, dass du gleicht schwanger geworden bist.

      Um aber ganz sicher zu gehen kannst du 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr testen. So lange solltest du auf jeden Fall warten, denn das Schwangerschaftshormon braucht so lange um sicher im Urin nachweisbar zu sein. Wenn der Schwangerschaftstest dann negativ ist, kannst du dich auch voll darauf verlassen.

      Ich hoffe, du bekommst möglichst bald Klarheit und kannst dich wieder entspannen! Schreibst du wieder?
      Ganz liebe Grüße von Regine

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, nachgenommen und normal in die Pause

        Liebe Carolin, konntest du denn inzwischen schon testen? Ich hoffe, es st alles gut ausgegangen bei dir.
        Gedankengrüße!

        Kommentar