• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzliche Verhütung bei vergessener Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Verhütung bei vergessener Pille

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu meiner derzeitigen Situation

    Ich habe letzte Woche Montag
    (09.09.) mit einem neuen Blister angefangen (also erste Woche Pilleneinnahme nach Pillenpause) aber habe vorher meine Pause nur 4 Tage gemacht. Danach habe ich am Samstag (14.09.) vergessen ob ich die Pille eingenommen habe oder nicht. Habe dies leider erst am Sonntag bemerkt und nahm daraufhin 2 Pillen auf ein mal ein wie in meiner Packungsbeilage Beschrieben (ich nehme die Maitalon 30).

    Und nun meine Frage:
    In meiner Packungsbeilage steht, dass man vorsichtshalber die nächsten 7 Tage zusätzlich Verhüten sollte, das wäre in meinem Fall ja von Sonntag bis Samstag. Ich nehme die Pille immer um 9 Uhr ein, würde es da auch ok sein Samstag nicht mehr zu Verhüten ohne sich Sorgen um eine Schwangerschaft machen zu müssen? Ich treffe meinen Freund Abends und dachte mir, dass bis dahin die Pille doch gewirkt hat oder ich vielleicht durch die kurze Pillenpause vorher im Vorteil wäre. Oder mal abgesehen davon, reichen 6 Tage mit zusätzlicher Verhütung auch aus?

    Ich hoffe es war verständlich erklärt, danke im Voraus für die Hilfe

  • Re: Zusätzliche Verhütung bei vergessener Pille

    Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Denn genau gesehen besteht der Schutz dann erst wieder zu 100% nach der Pilleneinnahme vom Sonntag.

    Kommentar


    • Re: Zusätzliche Verhütung bei vergessener Pille

      Danke für die Antwort

      Ich würde allerdings gerne noch einen Expertenrat vom Doktor bekommen wenn es möglich ist

      Kommentar


      • Re: Zusätzliche Verhütung bei vergessener Pille

        Ich sehe das genauso.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar