• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode vor Pillenpause im Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode vor Pillenpause im Langzeitzyklus

    Hallo Herr Scheufele,

    ich bräuchte mal ein Rat.

    Ich habe die Pille ungefähr seit dem 24.06.19 durchgenommen also habe einen Langzeitzyklus gehabt. Am 11.09 nahm ich die letzte Pille und ging in die 7 tägige Pause. Heute müsste ich mit der neue Packung anfangen.

    Allerdings bekam ich meine Periode ca. 2 Tage vorher also am 09.09. und das war keine leichte Zwischenblutung sondern wirklich Periodenblutung und ganz typische Periodenschmerzen wie Unterleib - und Rückenschmerzen.

    Jetzt wäre meine Frage: Habe ich jetzt aufgrund der am 09.09 aufgetretenen Blutung 9 Tage Pause gemacht? Bin ich noch geschützt?

    Danke für die Hilfen.


  • Re: Periode vor Pillenpause im Langzeitzyklus

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode vor Pillenpause im Langzeitzyklus

      Hallo,

      also heißt das, wenn ich ab heute wieder die Pille nehme bzw. die neue Packung beginne. dann bin ich wie gewohnt geschützt?

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Periode vor Pillenpause im Langzeitzyklus

        Ja, der Schutz besteht ganz normal weiter.

        Kommentar